Abgeschlossen: Cassia & Ky – Die Flucht


Inhalt in drei Sätzen – Achtung, enthält Spoiler zu Teil 1 (Cassia & Ky – Die Auswahl):

Nachdem Ky gezwungen wurde, in die äußeren Provinzen zu gehen, setzt Cassia alles daran, ihre große Liebe wieder zu sehen. Als sie sich in Vorbereitung auf ihre Arbeitsstelle am Rande des Bereiches aufhält, flieht sie zusammen mit Indie, einem Mädchen, das sie im Arbeitslager kennengelernt hat, und auch Ky ist mit zwei anderen Jungen zusammen aus einem Arbeitslager geflohen. Cassia will unbedingt Ky sowie die Erhebung finden, eine Organisation, die sich gegen die Gesellschaft zusammenrottet, aber wo sind beide?…

Meine Meinung:

Der erste Teil der Cassia & Ky-Reihe hat mir so wahnsinnig gut gefallen, dass ich schon hohe Erwartungen an den zweiten Teil hatte, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Zwar muss ich sagen, dass mir das zweite Buch nicht ganz so super gefallen hat, weil es eben am Rande der Gesellschaft in der Wildnis spielt. Ich fand nämlich am interessantesten die ganze Struktur und die Regeln ebenjener dystopischen Gesellschaft, und dass sie im zweiten Teil nicht so sehr zum Tragen kommen, fand ich ein bisschen schade. Außerdem schrammt dieses Buch bei mir knapp an der Top-Bewertung vorbei, weil ich fand, dass sich die Szenen, in denen die verschiedenen Gruppen sich in irgendwelchen Höhlen verstecken oder von verhältnismäßig unwichtigen Sachen sprechen, doch ein wenig geschleppt haben, was es manchmal nicht mehr ganz so einfach machte, an der Geschichte dranbleiben zu wollen, wie es bei der restlichen Handlung der Fall war.

Trotz allem überzeugt mich aber Ally Condies wirklich wunderschöner Schreibstil – ich bin eigentlich kein Mensch, der einen Schreibstil als „schön“, sondern wenn dann als gut bezeichnet, aber hier lässt sich wirklich nichts anderes sagen. Die Metaphern, die Ausdrücke…hach ^^ man kann es nicht beschreiben und ich kann einfach nur jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen, sich die Bücher irgendwie zu beschaffen, die sind einfach so gut… 😀 oh, und natürlich bin ich schon seeeehr gespannt darauf, Teil 3 endlich zu lesen, mit dem – leider :/ – die Trilogie dann abgeschlossen sein wird…

Hinterlasse einen Kommentar