Pittacus Lore – Ich bin Nummer Vier


Titel: Ich bin Nummer Vier [Originaltitel: I am Number Four]

Reihe: Band 1/4 (glaube ich) der Reihe „Das Erbe von Lorién“

Autor: Pittacus Lore

erschienen: 2011 bei: Aufbau

Preis: 14,95 €

Umfang: 352 Seiten

Genre: Science Fiction

Bewertung: neutral_smiley4 a_smiley_gruen

(Dieses Buch kommt in die Task-Challenge für Februar

Zum Inhalt und meiner Meinung:  Weiterlesen

Aktion Gemeinsam Lesen #48


Endlich kann ich wieder mal mitmachen und verschlafs nicht ^^ –> asaviels.blogspot.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „New World – Die Flucht“ von Patrick Ness und bin auf Seite 478.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Die Sonne steigt langsam höher und der Fluss rauscht jetzt sehr laut.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich find es sehr interessant, dass dieses Buch mir so gut gefällt – denn vor vielen Jahren hab ich es schon mal angefangen (als ich noch jünger und unbedarfter war xD) und es hat mir überhaupt nicht gefallen, ich habs zurückgegeben. Aber nachdem ich sooo viele amerikanische Booktuber von dem englischen Original hab schwärmen hören, musste ich es mir einfach nochmal ausleihen und was soll ich sagen, jetzt finde ichs echt cool 😀 Dystopien waren wohl damals einfach nicht mein Ding…

4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig? 

Naja, es ist aus der Bücherei, also kann ich es wohl nicht behalten 😀 aber wenn es mein eigenes wäre, dann klar. Ich behalte eigentlich alle meine gelesenen Bücher, schon allein deshalb, weil ich keine dieser Weiterverkauf-/-vertauschplattformen nutze. Wenn ich ein Buch total grottig gefunden hab, dann stell ich es entweder gaaaanz unten irgendwo hin oder ich versuche, es jemandem aus meinem Freundeskreis anzudrehen – was aber, zugegebenermaßen, noch nicht wirklich vorgekommen ist. Hauptsächlich deshalb, weil ich mir schlicht keine Bücher kaufe, von denen ich nicht zu 100 % überzeugt bin, dass ich sie toll finden werde 😉

 

Richelle Mead – Vampire Academy: Schicksalsbande


Titel: Vampire Academy – Schicksalsbande [Originaltitel: Last Sacrifice]

Reihe: Teil 6/6 der Vampire Academy-Reihe

Autor: Richelle Mead

erschienen: 2011 bei: Egmont Lyx

Preis: 12,99 €

Umfang: 528 Seiten

Genre: Fantasy

Bewertung: a_smiley_gruen

Meine Meinung und den Inhalt findet ihr hier

(Dieses Buch kommt in die Go Big-Challenge und in die Drei auf einen Streich-Challenge)

Stempel Garantie