Marissa Meyer – Cress


Titel: Cress [Auf Deutsch: Wie Sterne so golden]
Reihe: Teil 3/4 der Lunar Chronicles
Autor: Marissa Meyer
erschienen: 2014
Umfang: 552 Seiten
Genre: Dystopisches Fairytale-Retelling
Bewertung: a_smiley_gruen
Zum Inhalt und meiner Meinung:

Inhalt in drei Sätzen (Achtung! Enthält Spoiler für vorangegangene Teile!):

Nachdem Cinder, Captain Thorne, Wolf und Scarlet in Paris entkommen sind, stolpern sie im Weltraum über Cress: sie ist ein Lunar ohne Magie und sollte deshalb eigentlich tot sein – doch aufgrund ihres beeindruckenden Hackertalents hat sie überlebt und lebt Hackerin für Queen Levana ganz allein auf einem Satelliten. Doch ihr Rettungsversuch misslingt…
Währenddessen ist Queen Levana weiterhin hinter Cinders Leben her und schreckt vor nichts zurück: die Armeen von Luna stehen auf Abruf bereit und nach der Hochzeit von Levana und Prinz Kai, zu der er schweren Herzens eingewilligt hat, um einen Krieg zu verhindern, wird sie auch Herrscherin über die Erde sein…

Meine Meinung:

Mir hat dieser Band der Reihe, der von allen bisher als allerbester Band gelobt wurde, super gut gefallen 😀
Das einzige Problem, das ich mit der Reihe hab: ich lese sie. So. Unfassbar. Langsam. So langsam!! Ich hab ewig gebraucht, um das Buch zu lesen, obwohl es spannend war xD
Die Charaktere sind einfach total toll xD Cress ist sowas von lustig 😀 aber auch Cinder hat sich super weiterentwickelt und es ist sooo spannend *___*
Die Handlung geht echt gut weiter und ich mochte, wie es sich entwickelt.
Das Beste an der ganzen Reihe bisher: CAPTAIN THORNE ❤ ich bin ein riiiesiger Captain Thorne-Fan, und seine Beziehung zu Cress ist unfassbar unterhaltsam 😀

Jetzt muss ich noch Winter lesen, den letzten Band der Reihe… und ich bin etwas zwiegespalten, da ich schon ziemlich viel schlechtes gehört hab… habt ihr Winter schon gelesen? 🙂 muss ich es ziemlich bald lesen oder kann ich mir Zeit lassen?
Die Lunar Chronicles-Reihe ist übrigens eine der wenigen, die ich tatsächlich vollständig im Regal habe xD bis auf Winter natürlich, aber der wird bestimmt auch noch bald einziehen 😉

Advertisements

2 Gedanken zu “Marissa Meyer – Cress

  1. Oh nein, es gibt viel schlechtes über Winter? Ich hab mir noch gar nichts angeguckt/durchgelesen, um bloß keine Spoiler zu kriegen oder beeinflusst zu werden xD
    und, yaay für Captain Thorne 😀 Ich finde ihn auch am besten xD
    Und ich finde eigentlich, dass Fairest ein guter Zusatz ist 😉

    • direkt gelesen hab ich auch nichts, hab aber schon zwei schlechte Rezis von Leuten gesehen, die sonst nicht unbedingt schlecht bewerten 😮 eine hat Winter nur 2 von 10 Punkten gegeben! Aber vielleicht gefällt es uns trotzdem 🙂 ich bin da ja eh bisschen speziell xD
      Wir werden es auf jeden Fall lesen ne 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s