Waiting on Wednesday: Gläsernes Schwert


Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch vorzustellen, auf das man im Moment sehnsüchtig wartet.
Bei mir ist das diese Woche

Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard

Teil 2 der „Die Farben des Blutes“-Reihe

erscheint: Juli 2016

 

 

 

Ich hab Band 1 der Reihe, Die Rote Königin, sehr skeptisch begonnen, weil das glaube ich eins der Bücher ist, die man entweder hasst oder liebt. Ich habe es dann allerdings geliebt!
In der Reihe geht es um eine Welt, in der Leute mit silbernem Blut regieren, denn sie haben magische Fähigkeiten. Leute mit rotem, normalem Blut werden als Sklaven behandelt.
Mare hat rotes Blut – doch plötzlich entwickelt sie Fähigkeiten! Fortan muss sie als getarnte Silberne im Königspalast leben, denn natürlich darf niemand erfahren, dass sie als Rote auch Fähigkeiten hat. Zusätzlich wird Mare auch noch mit dem jüngsten Prinzen verlobt und als lang verschollene Adlige ausgegeben.
Doch trotzdem versucht Mare, den roten Rebellen, die versuchen, das System zu untergraben, zu helfen und riskiert dafür alles…

Mir hat das erste Buch wie schon gesagt super gut gefallen. Ich finde es schade, dass sie die unheimlich tollen Cover aus dem Englischen nicht übernommen haben, aber naja, man kann nicht alles haben. Auf jeden Fall bin ich hoch gespannt darauf, wie es mit Mare weitergeht! Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, aber ich glaube, dass das erste Buch mit einem Cliffhanger aufgehört hat…

2 Gedanken zu “Waiting on Wednesday: Gläsernes Schwert

  1. Aaah, auf das Buch warte ich auch schon so sehr :3 Allerdings auf die englische Version xD Die müsste glaube ich sogar bald rauskommen, wenn ich mich nicht irre!
    Aaah, ich bin so gespannt :3 Maven! ❤ (Ja, ich bin Maven Fan xD)

Kommentar verfassen

