Sara Shepard – The Perfectionists (01)


Titel: The Perfectionists
Reihe: Teil 1/?
Autor: Sara Shepard
erschienen: 2014 bei: Harper Teen
Umfang: 322 Seiten
Preis: ca 10 €
Genre: Contemporary/Mystery
Bewertung: a_smiley_gruen neutral_smiley4
Zum Inhalt und meiner Meinung: 

Inhalt in drei Sätzen:

An der Beacon Heights High School ist man ein Nichts, wenn man nicht perfekt ist, egal, was man tut. Ava, Mackenzie, Parker, Julie und Caitlin gehen zwar alle auf die Beacon Height, haben aber ansonsten nichts gemeinsam – dachten sie, denn plötzlich stellt sich heraus, dass sie alle aus unterschiedlichen Motiven Nolan Hotchkiss hassen, den einflussreichsten, beliebtesten Schüler der Schule, der aber auch gemeine, hinterlistige Seiten hat und die die Mädchen schon zu spüren bekamen. Doch als Nolan plötzlich tot aufgefunden wird und zwar genau auf die Weise umgebracht, die die Mädchen sich ausgemalt haben – rein hypothetisch natürlich – wird alles anders, denn plötzlich sind sie die Verdächtigen und jeder Schritt kann ein falscher sein…

Meine Meinung:

Wie ihr bestimmt mittlerweile alle wisst, ist Sara Shepard eine Auto-Buy-Autorin für mich – ich bin so begeistert von ihren Büchern, dass ich mir JEDES kaufe, mehr oder weniger egal, worum es geht 😀 wobei ich bei dieser Geschichte den Inhalt echt interessant fand, denn es klingt einfach genau wie PLL, was ich ja liebe xD
Wie immer ließ sich der Schreibstil super leicht und schnell lesen. Die Bücher der Autorin sind irgendwie immer gleich – nichts übermäßig Tiefgründiges, aber super unterhaltsam! So war das auch bei dem Auftakt einer neuen Reihe, der anscheinend in der Herbstauslieferung bei cbt auf Deutsch erscheinen soll – yey! 🙂

Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass die Charaktere denen aus Pretty Little Liars total ähnlich sein würden, aber Gott sei Dank hat die Autorin es geschafft, fünf sehr unterschiedliche Charaktere zu entwickeln, die auch alle etwas Sympathisches an sich haben, sodass ich alle gern mochte. Auch die Handlungsstränge der Mädels zu Nolan waren teilweise sogar überraschend und spannend.

Allzu viel gibt es zu diesem Buch gar nicht zu sagen – ich war super kurzweilig unterhalten, aber man darf eben nichts zu literarisch Hochwertiges erwarten ne xD für alle Fans von Sara Shepard und Contemporary-Mysterys mit größerem Contemporary-Anteil: unbedingt mal anschauen!

Advertisements

2 Gedanken zu “Sara Shepard – The Perfectionists (01)

  1. Da bin ich dann ja auch mal gespannt drauf, wie mir das Buch denn zusagen wird.
    Danke nochmal 😀
    Vielleicht wird das ja auch mein erstes Sara Shepard Buch? 😀
    Liebste Grüße

    • vielleicht… 😀 ich bin gespannt drauf! Hoffe, ich hab dich mit der Rezi nicht irgendwie gespoilert 😮
      Liebste Grüße zurück ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s