Currently Reading Feb 2015


Hier folgt nur ein kurzer Zwischenbericht zu meiner aktuellen Lektüre ^^ mehr dann letztendlich in der Rezension, wenn ich das Buch beendet hab!

Ich lese im Moment Afterworlds von Scott Westerfeld.

ich find das Cover ziemlich cool ^^
und bisher ist das Buch auch unheimlich spannend gewesen – besonders am Anfang konnte ich mich fast nicht losreißne, aber im Moment lasse ich mich lesetechnisch ein bisschen hängen 😛 ich hoffe, das bedeutet keine Leseflaute sondern liegt am Buch!
Grob gesagt erzählt das Buch zwei Geschichten: die von Darcy, einem achtzehnjährigen Mädchen, das gerade sein erstes Buch – Afterworlds – erfolgreich an einen Verlag verkauft hat und nun nach New York zieht, um dort ihre Schreiberkarriere weiter zu verfolgen. Gleichzeitig wechseln sich die Kapitel von Darcys Leben mit Kapiteln von dem Roman ab, den sie geschrieben hat. Das Konzept finde ich großartig 😀
Was sagt ihr dazu, sollte das Buch auch bei uns rauskommen? 🙂 Gute Nacht!

Kommentar verfassen

