[Blitzrezension] Adriana Popescu – Lieblingsmomente


Nur um kurz den Begriff Blitzrezension zu erläutern und was ich darunter verstehe: hier geht es einfach kurz und knapp um meine Meinung zu den Büchern. Wer mehr Infos haben will, der kann auf den Link klicken und landet beim Verlag 😉

Lieblingsmomente

Bewertung: a_smiley_gruen

Warum: haach ja… dieses Buch 🙂 ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, wie ich es beschreiben soll. Lasst mich vorweg nehmen: ich hätte ihm sehr gern den Stern gegeben und war zwischenzeitlich auch überzeugt davon, dass das Buch die absolute Top-Bewertung verdient hat, aber dann gab es eben wieder typische Chicklit-Momente, die mich etwas genervt haben 😀
In diesem Buch geht es um Layla und Tristan und es spielt in Stuttgart, einer Stadt, die zwar nicht direkt meine Heimat ist, mit der ich aber einiges verbinde. Es war toll, mal ein Buch über diese Stadt zu lesen, denn meistens spielen Romane halt in Berlin, Köln oder Hamburg – wo es „cooler“ ist. Ich muss der lieben Adriana allerdings lassen, dass sie es geschafft hat, auch unsere Stadt besonders wirken zu lassen – Kompliment 🙂
Ich war ehrlich überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Ihr wisst – ich bin kein Fan von Liebesgeschichten. Aber die von Tristan und Layla ist so bezaubernd, auch wenn sie sich einfach – hrrrngh – mega im Weg stehen, wie Romanfiguren das leider so an sich haben! Ich fand das Buch sehr, sehr süß und insbesondere Tristan ist echt zum Schwärmen xD ich wiederhole: das ist SEHR untypisches Verhalten für mich xD
Lasst es mich so sagen: das Buch hat mich so sehr unterhalten – wobei das das falsche Wort ist. Es hat mich berührt und zum Lachen gebracht und manchmal auch ein bisschen zum Seufzen. Der Fakt, dass ich einem Liebesroman beinahe die allerbeste Bewertung gegeben hätte, spricht für sich. Weshalb ich mir auch gleich den Folgeband gekauft habe und gleich, im Anschluss an diese Rezi, tatsächlich anfangen werde, um wieder in Laylas und Tristans Welt zurückzukommen. Yey! :3
Noch ein PS: Was mich besonders fasziniert und mit Lachen erfüllt hat, ist der Fakt, dass du, Adriana (falls du meine Rezi je liest xD) mit der sarkastischste Mensch bist, der mir je untergekommen ist (wie ich selbst! Yey! :D), was ich beim Bloggerstammtisch feststellen durfte! Und dass ich niemals gedacht hätte, dass du (und das ist ein Kompliment, weil ich beides total toll finde, deinen Humor und die Art, wie dieses Buch geschrieben ist) offenbar auch diese andere andere Seite hast. Danke dass das so ist und wir diese wundervollen Bücher genießen dürfen 🙂 Danke, dass ich jetzt mehr denn je eine Definition für Lieblingsmomente habe und sie mit anderen teilen möchte. Danke!

Ein Gedanke zu “[Blitzrezension] Adriana Popescu – Lieblingsmomente

  1. Wie heißt es so schön? Besser spät als nie! Ich habe die Rezi gelesen! Und es freut mich riesig, dass Tristan & Layla dich überzeugend konnten! Und die Sache mit dem Sarkasmus: DANKE für das Kompliment. 😉 Wer weiß, wo wir uns mal wiedersehen.
    Liebe Grüße,
    Adriana

Kommentar verfassen

