[Blitzrezension] Libba Bray – The Diviners (01): Aller Anfang ist böse


Nur um kurz den Begriff Blitzrezension zu erläutern und was ich darunter verstehe: hier geht es einfach kurz und knapp um meine Meinung zu den Büchern. Wer mehr Infos haben will, der kann auf den Link klicken und landet beim Verlag 😉

The Diviners – Aller Anfang ist böse

Bewertung:  Yellow_star1

Warum: Ich fand dieses Buch von der ersten Seite an fantastisch. Ich kann nur nicht so wirklich viel dazu sagen, abgesehen davon, dass ich es fantastisch finde, weswegen ich nur eine Blitzrezi dazu verfasse – für eine richtige fällt mir nämlich wirklich nicht genug ein xD
Dieses Buch ist so düster und gruslig! Naughty John hat mir wirklich ehrlich Angst gemacht… wenn jemand in der Dunkelheit gruslige Lieder pfeift, hat das schon Horrorfilm-Atmosphäre. Das Buch war ein riesen Schinken, über 700 Seiten, aber ich hab es nahezu verschlungen. Ich empfehle es absolut jedem, der Spannung gemischt mit… hm, Paranormal mag.
Auch dass es viele verschiedene Perspektiven gab, fand ich super – vor allem deshalb, weil die Geschichte insgesamt nicht verwickelt wurde, wie ich es eigentlich gedacht hätte und das fand ich echt super. Ich hab ehrlich gesagt noch immer keine Ahnung, auf was das alles hinauslaufen wird, aber ich finde es unheimlich interessant 😀
Mein einziger Kritikpunkt: es hat sich zwar angefühlt, als wäre ich in einer vergangenen Zeit – aber für mich haben sich die Zwanziger nicht sonderlich herauskristallisiert. Es hätten dem Buch nach genauso gut die Fünfziger oder Achtziger sein können, das fand ich etwas schade – denn hey, die Goldenen Zwanziger! 😀
Aber abgesehen davon: suuuper Leseempfehlung!

Kommentar verfassen

