Lesewochenende – Update 2


Guten Morgen liebe Leute ^^

ookay, ich gebs zu – es ist schon eher Nachmittag 😛 aber ich hab heute ausgiebig ausgeschlafen (was schön war) und auch schon das erste Buch des Wochenendes beendet! Nämlich „Amy on the Summer Road“ von Morgan Matson. Bin nahezu durchgeflogen 😉

Jetzt schlage ich noch ein bisschen Zeit im Internet tot, bis ich dann mit meinem nächsten Buch anfange: The Diviners von Libba Bray, das meine Gruppe für mich als nächstes Buch ausgesucht hat. Bin schon seehr gespannt drauf!

Jetzt geht es allerdings erst mal mit den Aufgaben für heute weiter:

12 Uhr:
Die Verlage haben mittlerweile ihre Verlagsvorschauen für 2015 online. Bitte zeige uns 5 Neuerscheinungen, die im Jahre 2015 veröffentlicht werden, auf die ihr euch freut.

– Feuer & Flut von Victoria Scott: Die englischen Booktuber haben mich tootal neugierig gemacht, weswegen mich das Buch sehr interessiert 🙂

– Schnee wie Asche von Sara Raasch – auch schon ganz viel von den Bloggern gehört und es klingt einfach gut ^^

– Twin Souls: Die Fremde von Kat Zhang. Ich besitze schon Teil 1 und 2, habe den ersten Band absolut geliebt und die Cover sind einfach fantastisch 😮 muss unbedingt bald den zweiten lesen… 😉

– The Perfectionists: Lügen haben lange Beine von Sara Shepard – das besitze ich zwar schon auf Englisch, aber *____* vielleicht bin ich unvernünftig und kaufe es mir einfach nochmal xD

– Das unendliche Meer von Rick Yancey. Fortsetzung zu „Die fünfte Welle“. Ein Buch absolut nach meinem Geschmack. Der Hammer. Aaaah, Fortsetzungsalarm!

15 Uhr:
Habt Ihr schon alle Geschenke beisammen?
Hüstel 😀 nein, nicht wirklich. Bzw, im Kopf beisammen schon, nur noch nicht gekauft. Das für meinen Dad ist sozusagen noch in der Mache (er bekommt einen Gutschein) und das für meine beste Freundin steht schon fest, will aber noch gekauft werden xD Gott sei Dank hab ich nicht sooo viele Leute, die beschenkt werden wollen. Auch wenn Schenken natürlich Freude macht usw… es kostet auch Zeit und Geld 😀
18 Uhr:
Wie findest du dein ausgewähltes Buch?
Meine Gruppe hat „The Diviners – Aller Anfang ist böse“ von Libba Bray ausgesucht und es gefällt mir supergut! Es ist total spannend und ich mag den Schreibstil von Libba Bray – auch wenn es ein riesiger 700-Seiten-Schinken ist, komme ich sehr gut voran 🙂
21 Uhr:

Zeige uns 5 Bücher, die Dir im Jahre 2014 nicht gefallen haben und teile uns mit, wieso sie dir nicht gefallen haben.

Puh, das ist gar keine leichte Frage. Mir fallen spontan nur drei ein:
– Zurück nach Hollyhill von Alexandra Pilz: irrgh, das war ja mal so gar nicht meins. Es ist überhaupt nix passiert in dem Buch! Es schien für mich so, als würden große Kapitel einfach fehlen, als würde ich eine unvollständige Version des Buches lesen xD kein Charakter war mir nur ansatzweise sympathisch, ich hab die Handlung nicht verstanden… Griff ins Klo würd ich sagen xD
– Beautiful Disaster von Jamie McGuire: hat mir wieder mal bestätigt, wieso ich New Adult (bei dem es nur um das Eine geht und leider nicht um das Erwachsenwerden allgemein; sondern um naive Protagonistinnen, die sich von irgendwelchen absolut heißen Bad Boys ent… lassen wir das xD) nicht leiden kann 😛 absolut grenzwertige Dinge, die die Autorin da insbesondere den jüngeren Leserinnen vermitteln will. Kann ich so nicht gutheißen, igitt, war ebenfalls gar nichts für mich.
– Das göttliche Mädchen von Aimee Carter: die Idee und das Cover sind wunderschön! 😮 aber leider war es überhaupt nicht nach meinem Geschmack umgesetzt. Die ganze Story war extrem fragwürdig und für mich nicht durchdacht, alles war (wieder mal) nur auf den Liebesaspekt ausgerichtet. Ich hab mich ewig lange durchgekämpft und anschließend beschlossen, diese Reihe ein für alle Mal als für mich beendet anzusehen 😛 sorry, not sorry!
Das wars für heute – bis morgen 🙂
Kommentar verfassen

