[Blitzrezension] Kai Meyer – Die Seiten der Welt


Nur um kurz den Begriff Blitzrezension zu erläutern und was ich darunter verstehe: hier geht es einfach kurz und knapp um meine Meinung zu den Büchern. Die meisten sind eh so mainstream, dass ihr wisst, worum es geht xD und wer tatsächlich mehr Infos haben will, der kann auf den Link klicken und landet beim Verlag 😉

 

Die Seiten der Welt

Bewertung: Yellow_star1

Warum: dieses Buch hat mein Leserherz einfach höher schlagen lassen. Noch niemals zuvor hat jemand für mich Bücher in einem Buch so treffend beschrieben (oder vielleicht hab ich auch nur die falschen Bücher gelesen :D). Ich konnte in diese spezielle Welt der Bücher total gut eintauchen. Die Magie der Bücher kam total gut bei mir an.
Furia, die Hauptperson, mochte ich nicht so wirklich; ich konnte zu keiner einzigen Person im Buch ein Verhältnis aufbauen, zumindest nicht so, dass sie mir besonders wichtig geworden wären. Allerdings war es auch nicht so schlimm bzw. dieses Buch-Thema so gut, dass es das für mich nicht sehr ins Negative gerissen hat 😉
Furia hat sich allerdings für ihre fünfzehn Jahre sehr wie ein Kind verhalten und das Buch mutete für mich teilweise eher kindisch an – aber wie schon gesagt, es hat mich nicht gestört 😀 meine Bewertungen sind, das sei hier nochmal gesagt, sehr subjektiv – aber ich glaube, jeder Leser und Bücherwurm kann sich mit den Beschreibungen von Büchern, wie sie hier erzählt werden, identifizieren 🙂

Ein Gedanke zu “[Blitzrezension] Kai Meyer – Die Seiten der Welt

  1. Wir hatten uns ja schon mal darüber unterhalten 😀 Das mit den Charakteren empfand ich genau so. Ich denke wenn man mich in einem halben Jahr fragen würde worum das Buch geht und wer die Charaktere waren könnte ich wahrscheinlich die grobe Situation der Welt der bibliomantik erzählen aber mich an nichts konkretes erinnern. Was eigentlich sehr schade ist, aber die Charaktere haben mich einfach zu wenig mitgerissen um der Story konzentriert zu folgen…

Kommentar verfassen

