Neuzugänge #10


Ich weiiiiß, ich weiß… Schande über mich, ich hab mich schon wieder so lange nicht gemeldet! Die Zeit verfliegt aber auch immer! 😉

Heute habe ich euch dafür schöne, neue, tolle Bücher mitgebracht 🙂 viel Spaß damit!

Teresa Toten – Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13B

 Als Adam das Mädchen Robyn trifft, weiß er nach einer Sekunde, dass sie die  Liebe seines Lebens ist. Ihre kohlschwarzen Wimpern und himmelblauen Augen  hauen ihn einfach aus seinen farbabgestimmten Socken. Doch wie soll er je eine  „normale“ Beziehung mit Robyn haben, wenn sein Leben alles andere als normal  verläuft? Zum einen gibt es seine geschiedenen Eltern und den kleinen  Halbbruder, der wie eine Klette an Adam klebt – zum anderen kämpft Adam mit  dem Ungeheuer namens Zwangsneurose. Noch dazu bekommt seine Mutter seit  kurzem Drohbriefe. Doch Adam will Robyns Batman sein – und gemeinsam  können sie vielleicht alles Böse der Welt besiegen …

(Klappentext, cbt)

Warum ich das lesen will: ich mag solche Geschichten allgemein gern und Contemporary gerade sowieso. Außerdem habe ich zu dem Thema Zwangsneurose noch nie ein Buch gelesen und es interessiert mich sehr!

Veronica Roth – Die Bestimmung: Fours Geschichte

 Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth‘ Bestseller-Trilogie »Die  Bestimmung«. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris‘ – und ist mindestens  genauso interessant. In »Fours Geschichte « erfahren die Leser endlich mehr über  ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und  wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. Ein  Muss für alle Fans der »Bestimmung«.

(Klappentext, cbt)

Warum ich das lesen will: Das ist jetz keine ernst gemeinte Frage, oder? 😀

Gavin Extence – Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat

 Alex Woods ist zehn Jahre alt, und er weiß, dass er nicht den  konventionellsten Start ins Leben hatte. Er weiß auch, dass man sich mit  einer hellseherisch begabten Mutter bei den Mitschülern nicht beliebt  macht. Und Alex weiß, dass die unwahrscheinlichsten Ereignisse eintreten  können – er trägt Narben, die das beweisen.
Was Alex noch nicht weiß, ist, dass er in dem übellaunigen und  zurückgezogen lebenden Mr. Peterson einen ungleichen Freund finden  wird. Einen Freund, der ihm sagt, dass man nur ein einziges Leben hat und  dass man immer die bestmöglichen Entscheidungen treffen sollte.
Darum ist Alex, als er sieben Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und  einer Urne voller Asche an der Grenze in Dover gestoppt wird,  einigermaßen sicher, dass er das Richtige getan hat …

(Klappentext, Limes)

Warum ich das lesen will: Das Cover sieht einfach toll aus *___* ich mag so Handschriftoptik einfach und die Geschichte klingt auch sehr cool und ungewöhnlich. Ich lass es euch wissen, wie ich sie fand, wenn ich es gelesen hab – hoffe ich ;D

Ann Brashares – Wer weiß, was morgen mit uns ist

 Die 17-jährige Prenna lebt mit ihrer Mutter in New York, seit sie zwölf ist. Doch  was vorher war und wo sie herkommt, darf sie niemandem erzählen. Eine  Pandemie hat Millionen Opfer gefordert, und zusammen mit wenigen anderen  ist es Prenna gelungen, in unsere Gegenwart zu entkommen. Jetzt tun sie alles,  um ihre Herkunft geheim zu halten. Deshalb gelten strenge Regeln für Prenna:  möglichst kein Kontakt zu den Mitschülern, nicht mehr Worte als nötig. Sich mit  einem Jungen aus der Schule zu verabreden, ist selbstverständlich  ausgeschlossen. Prenna hält sich daran. Bis zu dem Tag, an dem ihr Ethan  Jarves begegnet und sie sich Hals über Kopf verliebt …

(Klappentext, cbj)

Warum ich das lesen will: bei diesem Buch kann ich nicht sagen, ob ich den Titel cool oder dämlich finde xD eigentlich gefallen mir kurze, prägnante besser – aber irgendwas finde ich an diesem Titel auch sehr anziehend! In … einem völlig harmlosen Sinn.
Außerdem fasziniert mich an dem Klappentext, dass man keine Ahnung hat (und ich will mich natürlich auch nicht mit anderen Rezis etc. spoilern!), ob das jetzt eine Dystopie ist oder Science Fiction oder eine reine Liebesgeschichte mit übernatürlichen Elementen oder Fantasy oder sogar Paranormal… ich bin extrem gespannt 🙂

Das waren sie! Habt ihr davon schon was gelesen und könnt mir empfehlen, es bald zu lesen? 🙂

6 Gedanken zu “Neuzugänge #10

  1. Hallo,

    ich habe deinen Blog durch Ankas Aktion gefunden und finde ihn ganz toll! Mir gefällt das Design und natürlich auch der Inhalt super gut, deswegen werde ich dir gleich mal ein Abo dalassen;)
    „Wer weiß, was morgen mit uns ist“ habe ich bereits gelesen. Meine Erwartungen konnte es allerdings nicht ganz erfüllen. Ich bin gespannt was du dazu sagst!:)

    Ganz liebe Grüße,
    Stephie

    • Huhu 🙂
      aww vielen Dank für das Kompliment, da freu ich mich total! 🙂
      Schade, dass dir das Buch nicht so gut gefallen hat – hoffentlich werde ich bald auch dazu kommen und dann mal sehen, wie ich es so finden werde 😉

      Liebe Grüße,
      Vanessa 🙂

  2. Huhu Vanessa! 🙂
    Die Weihnachtsaktion von ankas geblubber führt mich zu dir. 😉
    Schöne Bücher hast du da! Besonders das Buch von Ann Brashares gefällt mir. Das steht auch auf meiner Wunschliste. Also kommt bei mir gerade ein klein wenig Neid auf ;D Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und lasse dir liebe Grüße hier. Man liest sich … 😉
    Sarah von LeseBonbons

    • Huhu 🙂
      danke für deinen lieben Kommentar! Ich hoffe ja, dass ich die Sachen bald alle gelesen kriege… xD
      dein Blog hat übrigens einen Hammer Namen! Bonbons!! 😮

      Liebe Grüße,
      Vanessa 🙂

  3. Wie konnte ich diesen Post übersehen O.O
    Neuzugänge ❤ Ich sollte auch mal einen Post machen haha

    Four ❤
    Erklär mir doch nochmal, warum du das lesen willst 😉 😀 😀

    Das Alex Woods Cover sieht toll aus *_*

Kommentar verfassen

