Readathon!!


 

Yeey, direkt folgend auf das Lesewochenende – an dem ich richtig erfolgreich war, da ich City of Glass fast komplett innerhalb von zwei, drei Tagen ausgelesen hab (yes), beginnt heute postwendend die tolle Aktion von Anka, bei der es NOCHMAL drum geht, möglichst viel zu lesen und dazu ist die Woche noch mit Challenges geschmückt! Also, worauf warte ich eigentlich noch!? 😀

Das hier sind die Aufgaben, die man bewältigen kann – aber nicht muss. Allerdings hoffe ich sehr, dass diese Woche voller intensivem Lesen und der Austausch und die Motivation der Gruppe einen großen Teil zum SuB-Abbau beiträgt – der echt, echt nötig geworden ist. So, here we go! 🙂

Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

  • gelesen am Sonntag: 606 Seiten
  • gelesen am Montag: 194 Seiten
  • gelesen am Dienstag: 166 Seiten
  • gelesen am Mittwoch: 166 Seiten (ich hab am Dienstag nich aufgepasst und deshalb die Seitenanzahl von Di & Mi durch zwei geteilt xD)
  • gelesen am Donnerstag: 174 Seiten
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:


2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten

  • insgesamt gelesen bisher: 1306 Seiten


3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)

Kerstin Gier – Silber: Das erste Buch der Träume

[Gewinnspiel] kurze Zwischenmeldung

[Ankündigung] Gewinnspiel 

Gemeinsam Lesen #62


2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter

  • insgesamt geschriebene Wörter: 1442



Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet.

Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Eventoder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)


Montag:

Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin… da… ganz unten… sind das etwa… SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.

und damit ich diese Aufgabe auch erfüllen kann, gibt es hier eine wunderschöne *hust* Umfrage dazu! 😀 es wäre wirklich super, wenn ihr mir dabei helfen würdet, die Aufgabe zu erfüllen und für euer Wunschbuch/eure Wunschbücher, welche/s ich als nächstes lesen soll, fleißig abstimmt 🙂


Dienstag:

Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion „Gemeinsam lesen“ teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. Asaviels Beitrag findest du H I E R.
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))


Mittwoch:

Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!


Donnerstag:

Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?


Freitag:

Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF („Follow Friday“) Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?


Samstag:

Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!


Sonntag:

Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!

— UPDATES —

Sonntag, 12:03 och nööö, jetzt ist die Bloggerwoche in ein paar Stunden schon zu Ende :/ auf jeden Fall möchte ich heute Nachmittag (die Sonne scheint *___*) noch ein bisschen was lesen – muss ja mit Die Arena vorankommen, ne? 😀 gerade bin ich schon seit Stunden (und werde es auch noch Stunden sein) damit beschäftigt, die angedeuteten Videos hochzuladen xD im Moment ist Youtube beim einen bei „dauert noch 319 Minuten“ und beim anderen „noch 283 Minuten“. Yeey… der arme Pc muss jetzt halt stundenlang durchlaufen. Hoffentlich freut ihr euch wenigstens über das Ergebnis, damit der arme Bubi seine Arbeit nicht umsonst getan hat! 😉

Samstag, 12:41 Hallo Welt 🙂 Ui, die heutige Tagesaufgabe lässt ja einiges an Spielraum, das ist schön ^^ puh, wie viele Seiten will ich heute lesen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Zeit hab ich mal wieder nicht, das wär ja auch noch schöner. Meine Tagesaufgabe wird so gesehen sein, das ominöse Video fertig zu schneiden mit meinen absoluten Profiskills *HUST* und dann den allerersten Monatsrückblick auf dem Bücherbuch zu veröffentlichen 🙂 und den Post mit dem ANDEREN Video, auf das die arme Momo schon sooo lange warten musste, endlich hochzuladen 😉

Samstag, 0:09 So, das letzte Wort des Tages 😉 oder eigentlich schon das erste des neuen Tages, aber solange ich noch nicht geschlafen hab, ist für mich grundsätzlich immer noch der alte Tag 😀
Heute hab ich leider nicht sehr viel geschafft, aber der Tag war trotzdem schön. Das lag hauptsächlich daran, dass ich zur Zeit irgendwie hunderttausend andere Sachen zu tun hab und die Zeit mir einfach davonrennt… o.O dafür war ich brav im Fitnesstudio (seit fast drei Wochen das erste Mal *hust*) und freu mich schon auf meinen Muskelkater morgen puuh…
Jetzt gehe ich fix ins Bett, um dann morgen fit zu sein und euch eventuell endlich mein neues, experimentelles Blogprojekt vorstellen zu können 😉 und um noch ein bisschen Layken zu lesen. Das Buch zieht mich irgendwie an! Nachti 🙂

Freitag, 11.26 Guten Morgen, liebe Leut! ^^ Wie, es is schon fast Mittag? Pff, mir doch egal 😀
Nein, Spaß, ich bin nicht eben erst aufgestanden, ich hab heute Morgen im Bett schon über eine Stunde Weil ich Layken liebe gelesen xD und zwar kam das gestern ganz spontan! Wie von der Gruppe „befohlen“ ;), hab ich mit Stephen King angefangen, doch dann hab ich – was zu erwarten war – festgestellt, dass schon ganz schön viel Blut und Leichen vorkommen und weil ich mein Gemüt kenne, dachte ich mir so: nee, nach Mitternacht fängste lieber nich mehr damit an xD deshalb hab ich zu „Weil ich Layken liebe“ gegriffen und noch über eine Stunde gelesen, weil das einfach echt irgendwie fesselnd war 🙂 und auch jetzt hab ich eigentlich total viel zu tun, bloggen, mich um mein neues heimliches Eventuell-Blogprojekt kümmern, ein Gewinnspiel ausschreiben und und und… und dann sollte ich noch BISSCHEN was für die Uni machen… oooch naja, so wichtig ist das auch nicht 😀
Zu der heutigen Tagesaufgabe schreibe ich natürlich gleich noch einen komplett eigenen Blogpost, das is ja wohl Ehrensache 😛

Donnerstag, 11.57 Ach du meine Güte!! Die Donnerstagsaufgabe ist online und ähem… argjfhzrh wird das schwierig! 😀 ich habe nämlich heute Morgen die Wahl meiner Mitstreiter von Montag angefangen – Die Arena von Stephen King – und das hat 1200 Seiten. Dafuq. Aber ich bin frohen Mutes und so weiter und jap, heute ist Feiertag (und weil ich Student bin und ja eh nix zu tun hab *hüstel*, hab ich morgen auch freeeeii) 🙂 und ich schwänze nicht, ja?!? Ich hab freitags wirklich keine Vorlesungen! xD
Also, fazitig: ich geb mir die allergrößte Mühe. Aber „auf jeden Fall mehr lesen als an dem Tag, an dem ich am meisten gelesen hab“… ich hab doch am Sonntag über 600 Seiten gelesen! 😮 huiuiui, das wird noch was heute 😀 aber ich bin schon gespannt, vielleicht fesselt mich das Buch ja so sehr, dass ich es doch schaffe, wer weiß? 😉

Donnerstag, 10:36 HALLÖCHEN, mich gibts noch!! 😉 Puh, da hab ich mich so gefreut, die gestrige Aufgabe zu erledigen, weil ein „Großputz“ auf dem Blog immer mal nötig ist – und dann war ich irgendwie den ganzen Tag beschäftigt 😀 kein Spaß, erst um zwölf Uhr abends hatte ich dann mal meine „Ruhe“ – das heißt, davor war es auch ein unglaublich toller Tag, aber ich hatte eben immer Menschen um mich und konnte also nicht mal eben sagen, „Ich bin ma aufm Blog, ne, nicht stören!!“
Haach ja ^^ gestern hab ich mich mit Theresa aka. Fairytale in der Stadt getroffen… was in einen teils geplanten, teils so gar nicht vorgesehenen (!!!!) Buchkaufrausch umgeschlagen ist 😀 bald kommt dementsprechend auch das nächste Neuzugängevideo.. aber ich bin da noch was am Ausprobieren, also müsst ihr euch eventuell noch ein bisschen gedulden 😉
Jetzt werde ich erst mal ausgiebig die Tagesaufgabe von gestern erledigen – nein, vorher werd ich mich anziehen :’D und DANN erledige ich die Tagesaufgabe und so weiter und so fort… bin auch schon sehr gespannt, was die heutige sein wird!  🙂

Dienstag 17:01 Spending time on the internet for no apparent reason. Seit ich aus dem Zug ausgestiegen bin, hab ich keine einzige Seite mehr gelesen! Das muss jetzt sofort ein Ende haben… wie war das mit dem gemütlichen Buchnachmittag und -abend? 😀 jetzt bin ich mal weg, hoffentlich funktioniert es!

Dienstag, 15:22 Aah, und ich sollte noch nachschauen, was die Umfrage bezüglich der Montagsaufgabe ergeben hat 😉

Leute, seid ihr verrückt?? Den Stephen King – ihr wisst schon, dass der weit über 1000 Seiten hat?! Mensch, dann krieg ich ja diese Woche wohl kein anderes Buch mehr fertig 😀 aber okay, ihr habt es so gewollt… *dramatische Musik einblend*

Dienstag, 15:20 Die familiäre Lage hat sich vorübergehend etwas beruhigt und ich werde mir heute einen ausgiebigen Lesetag und -abend gönnen! Weil das Buch – The Sign von Julia Karr – das ich im Moment lese, mich freundlich gesagt nicht gerade vom Hocker reißt und ich so hoffe, es möglichst schnell gelesen zu kriegen 😉

Montag, 19:45 Ich hab meinen Plan geändert. Ich werde versuchen, so viel wie möglich heute noch zu lesen, um mich abzulenken – und was gibt es schöneres, als Bücher, wenn irgendwas aus dem Ruder läuft?! Mal sehen, ob es auch funktioniert – ich hoffe sehr!

Montag, 18:36 Aufgrund eines akuten familiären Zwischenfalls werde ich mich heute Abend wohl von der Aktion ausnehmen. Mal sehen, ob ich noch die Lust dazu hab, Updates zu machen – eventuell kommt heute gar nichts mehr. Entschuldigung 😦

Montag, 17:53 nachdem ich gefühlt anderthalb der zwei Stunden, die ich mich jetzt knapp mit meiner Aufgabe beschäftigt hab, total unnütz in der Gegend herumgeklickt hab und mit so gar nix zufrieden war, hab ich jetzt endlich noch was geschafft 🙂 dank sei Mama, die mir mit einer wunderbaren Gartenzeitung eine recht gute Vorlage geliefert hat – auch wenn mein Heft so GAR NIX mit Garten zu tun hat xD
Jetzt hab ich endlich Zeit, auf euren Blogs zu stöbern! yeah! 😀 gestern hab ich einige gesehen, die mir richtig gut gefallen haben und die definitiv einen zweiten Blick wert sind; und gleichzeitig bin ich auch gespannt drauf, ob schon der eine oder andere ein Resultat in Sachen Tagesaufgabe zu zeigen hat. Ich bin voll gespannt drauf, so Umfragen find ich immer total interessant ^^
uund zum dritten werde ich jetzt gleich die Finger schwingen und die Rezi zu Silber schreiben. Doppel-Yey *__* und dann, wenn es sich einrichten lässt, endlich ein bisschen lesen 😛

Montag, 16:05 Yeah, wenigstens war ich fündig, was das Blüschen angeht. Allerdings hab ich mir davor zuhause so fett den Ellbogen gegen die Türklinke geschlagen, dass ich jetzt den Arm nicht vernünftig heben kann und das Tippen wehtut 😀 das is so typisch ich, dass es fast schon wieder peinlich ist… o.O
Und jetzt kann ich leider bei weitem immer noch nicht lesen, sondern muss mich zwangsläufig mit der Gestaltungsaufgabe beschäftigen. gnrhfhzts. Könnte mir jemand bitte einreden, dass es tatsächlich Spaß macht, mit Indesign zu arbeiten??

Montag, 13:53 ein schönes Gefühl, sich die Uni einfach mal für einen Nachmittag zu schenken! Leider muss ich die nervige Arbeit dann zuhause erledigen – wir müssen eine Zeitschrift layouten, die im Juli Abgabetermin hat (das ist leider gruslig nah o.O) und mein Ergebnis ist bisher – grottig. Oder auch, annähernd nicht existent. Mäp.
Dazu kommt, dass ich gerade am liebsten lesen würde (wer hätts gedacht, Mensch :D), aber erst mal ein hübsches Blüschen für aufkommende Bewerbungsgespräche kaufen gehen muss *seufz* Hoffentlich hab ich IRGENDWANN heute nochmal Zeit, etwas zu lesen und es bleibt nicht bei den jeweils 50 Seiten, die ich sowohl beim Frühstück, als auch in der Bahn gelesen hab. Damit hätte ich zwar die hundert geschafft, aber määäp.

Gelesene Seiten bis jetzt heute: die restlichen 52 Seiten von Silber und 62 Seiten von The Sign

Sonntag, 19.30: hach, ich gehe gleich mal die Tagesaufgabe an, aber ich glaube, ich gehe erst mal nur auf fünf Blogs und schau dann mal weiter. Weil, ich lese ein so tolles Buch!! Und zwar hab ich mich eeendlich durchgerungen, Silber von Kerstin Gier anzufangen. Hab ich schon gesagt, wie GUT ES IST?!?! Awwwrgh, ich liebe es bisher 🙂 hab es heute beim Bahnfahren angefangen und war so gefesselt, dass ich heute das Ziel, 100 Seiten zu lesen, schon fast geschafft hab! Deshalb, sorry, wenn das hier kurz wird, aberichmussdringendweiterlesen!!! 😉

Folgendes Blogs habe ich besucht:

Chias Bücherecke

Lillys Corner

Lovelymix

Bücher & Co

Advertisements

63 Gedanken zu “Readathon!!

  1. Wie fies, du hast morgen frei >___< Willst du nicht tauschen? 😀 Du könntest einen tollen Kanbunkurs machen und alte Chinesische Texte mit Lesehilfen in alte japanische Texte ohne Lesehilfen umschreiben xD
    600 Seiten für heute sind ja eine richtige Challenge… Ich drücke dir die Daumen, dass du so viel wie möglisch schaffst! ❤

    • 😀 ich musste das Wort mehrmals lesen, bis ich erkannt hab, dass es wohl Kanbun-Kurs heißen soll xD das klingt irgendwie cool, aber… ich glauuube, es könnte deinem Studiumserfolg nicht sonderlich zuträglich sein 😉 außerdem wohnst du leider nich direkt um die Ecke glaub ich :/
      und dankeschön 🙂 aber wenn man bedenkt, dass ich bisher heute nicht mal zwanzig Seiten gelesen hab, sondern mich wieder von dem großen bösen Feind Internet hab ablenken lassen, bezweifle ich, dass es noch dazu kommt 😀 ich geb mein Bestes (Y) wie läufts bei dir mit dem Lesen? 🙂

      • Ja, genau, Kanbun-Kurs 😀 Worttrennung ist überbewertet 😛 xD
        Hmm schade 😀 Aber ja, das könnte durchaus schwierig werden :/
        Das große böse Internet… Ich kenne das… Mich kriegt es auch immer wieder überredet.
        Du schaffst schon noch ein bisschen was (y)
        Hmm, bei mir läufts ganz gut denke ich. The One hab ich zuende bekommen, einen Tag früher als geplant, yay 😀 Under the Never Sky darf ich seit gestern auch wieder weiterlesen (Lese das mit ner Freundin zusammen und wir warten alle 10 Kapitel aufeinander) so dass das als nächstes weitergelesen wird 🙂
        Aber ansonsten habe ich heute absolut nichts produktives gemacht xD

      • ich hab das Problem jetzt so geregelt: ich habe, wie ich es meinen Mitstreitern ja schuldig bin, mit Die Arena angefangen – hab dann allerdings, was zu erwarten war, festgestellt, dass es doch sehr viel Blut, Leichen und Tod gibt und ich das besser abends nicht lesen sollte xD aus diesem Grund hab ich gestern mitten in der Nacht (so um elf :D) noch mit Weil ich Layken liebe angefangen – und komm seitdem nicht mehr davon los 😀 irgendwie war das so nicht gedacht…
        Yeey The One zu Ende 😀 aber das geht ja auch echt schnell 😉 hach ja, wenn sich nur alle Bücher so schnell lesen lassen würden wie The One…
        Und Produktivität im Allgemeinen wird sowieso total überbewertet xD viel Spaß im Kanbunkurs 😉 ❤

      • Das hört sich nach sehr effektiver Problemlösung an (y) 😀
        Bei Weil ich Layken liebe bin ich mir ja auch noch unsicher ob ich das lesen will… Die Beschreibung spricht mich irgendwie gar nicht an 😀 Aber wer weiß was ich nach einer Rezension von dir sagen werde xD
        Kanbun-Kurs war heute im übrigen sehr lustig 😀 Wir sind nur 4 Leute und wir kennen auch alle die Dozentin persönlich, also ist das sehr locker 😀
        Ich hab spannende Sprichwörter gelernt xD Wie z.B.: Nur weil jemand als Held bezeichnet wird, muss er nicht zwangsläufig Menschlichkeit zeigen.
        Oder: Seinen Söhnen sollte man keine schöne Felder kaufen (mein Liebling xD)
        Lebensweisheiten, sag ich da nur 😀

      • :DD wir sind uns mal wieder echt einig xD die Layken-Beschreibung sprach mich eigentlich auch nicht an, obwohl ich ja nicht allgemeeeeiiin was gegen Romantik hab – nur wenn sie lächerlich ist, Instant-Love beinhaltet oder total kitschig ist. Das Buch erstaunt mich bisher aber echt, es gefällt mir recht gut ^^
        Ui vier Leute in einem Kurs 😀 soweit schaffen wir es nur, wenn z.B. n langes Wochenende ist und alle Leute die Vorlesung schwänzen… 😛
        Lebensweisheiten sind im Übrigen immer gut (Y)

      • Japanologie studieren eben nur wenig coole Leute 😀 Ehm, moment, das kommt falsch rüber 😀 Nur wenig Leute, aber alle cool wollte ich damit sagen xD
        Liegt aber wohl eher dadran, dass es schon ein Master Kurs eigentlich ist. Ich mache den auch eigentlich nur aus Interesse und wegen der Dozentin mit 😀

      • :DDD Satzbau, Momo, den darf man nicht außer Acht lassen! Ach herrje ein Masterkurs 😮 du studierst im Moment aber schon noch auf Bachelor, oder? Welches Semester eigentlich? 🙂

      • Satzbau, Worttrennung; im Eifer des Gefechts alles überbewertet haha 😀
        Ja, aber ist ja wie gesagt nur ein aus Interesse belegter Kurs (muss auch keine Klausur oder so was schreiben).
        Ja genau, noch studiere ich auf Bachelor! Im Moment bin ich im vierten Semester.
        Und du so?

      • uuh ich bin auch im vierten Semester ^^ Mensch, wieso wundert mich das nicht? 😀

  2. Oha, ich drück dich mal! Hoffentlich nix Schlimmes in deiner Family? Sowas kann einen ganz schön aus dem Alltag werfen…
    Tja, nun wird es also „Die Arena“. Na da bin ich aber gespannt. Ich hoffe sehr, dass wir dich damit nicht in eine Leseflaute geschubst haben?!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    • aw das ist lieb, danke 🙂 hmm, so rosig sieht der Zustand nicht aus – aber was will man machen.
      Und mit Die Arena bin ich eecht mal gespannt, worauf es hinausläuft! 😀 ich hab damals auf Pro7 die Serie geguckt und kam deshalb überhaupt auf die Idee, das Buch auszuleihen, denn ich möchte echt gern mehr ins Thriller-Genre kommen, hab aber das Problem, dass ich mich ECHT schnell grusle und wirklich Probleme beim Einschlafen bekomm o.O und das in meinem Alter :’D deshalb hoffe ich, dass es mit diesem Buch, wo ich ja von der Serie die Story schon ein wenig kenne, gut klappt! Man wird sehen; The Sign bekomme ich heute oder morgen bestimmt fertig.
      Und wenn mich Die Arena tatsächlich in die halbwegs abgewendete Leseflaute stoßen sollte, die sich letzte Woche angebahnt hat, dann weiß ich wenigstens, auf wen ich es schieben kann! 😉

      Liebe Grüße zurück 🙂

    • hallo 🙂 vielen Dank fürs Abstimmen – jetzt gleich schau ich mal, was es geworden ist. Dir auch noch eine tolle und gute Lesewoche! 🙂

  3. Hallo,
    ich habe auch gleich für „The Lying Game“ abgestimmt, vielleicht voten ja noch ein paar andere für das Buch. Ich finde die Reihe bisher sehr gut und habe sie bis zum vierten Band verschlungen. 😉

    Viel Spaß mit der Auswahl.
    Claudia

    • ich liebe die Reihe auch total, genau wie PLL 🙂 *____* dieses Buch besitze ich schon ewig, ich hab es einfach bisher „aufgeschoben“, weil ich weiß, dass ich es lieben werde und mir die Awesomeness noch sparen wollte! 😉

      • Ahhh ok 🙂 Verstehe ich. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Lesen, egal ob jetzt gleich oder in naher Zukunft 😉

      • dankeschön 🙂 bleiben die Bücher so gut wie die ersten beiden waren?? 😀

      • Also ich finde schon, es werden ja immer wieder neue Fährten gelegt und dann führt die Spur in eine Sackgasse, vor allem der vierte Teil war wirklich spannend und es gibt wieder neue interessante Details zur Mordnacht, ohne zu viel zu verraten. 😉 Ich denke, dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall 🙂

      • hab ich auch auf jeden Fall vor!! 🙂 Mensch, aber fast niemand stimmt für Lying Game ab 😛 ich seh mich schon den Wälzer von Stephen King lesen und wenn ich sage Wälzer, dann meine ich WÄLZER… 😀

  4. Hallöchen =)

    Habe direkt mal gevotet, aber bis jetzt liegt das Buch noch nicht gerade vorne! 😉
    Wünsche Dir eine wundervolle Blubberwoche.

    Liebe Grüße
    Katie

  5. Oh, zum Abstimmen heute bin ich auf jeden Fall für „Die Arena“ von Stephen King. Ich habs schon gelesen und fands total genial!!! 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • das freut mich! Liegt im Moment auch deutlich vorne – bisher schreckt mich nur die Seitenanzahl des Buches ab 😮 über 1200 Stück xD

  6. Hey 🙂
    Tolle Bücher, die du dir zum Auswählen ausgesucht hast. Gleich mal abgestimmt 🙂

    Liebe Grüße und noch viel Spaß bei der Blubberwoche!

    • vielen Dank fürs Abstimmen! Bin schon sehr gespannt, was dabei rauskommt 🙂
      Dir auch noch ne gute Lesewoche 🙂

  7. Heilige Scheiße! 600 Seiten? Also an 300 erinnere ich mich von mir auch… wenn das Buch so richtig, richtig gut war… aber 600?!? Heftig 😀

    Ich muss erst mal die Edelsteintrilogie lesen bevor ich mich auf die nächste Reihe von ihr stürze… dazu läuft übrigens gerade meine Umfrage. Seit 10 Minuten 😀

    Was deine angeht… die Bücher sagen mir alle… gar nix. o.O Aber ich hab mal Wells genommen, spekuliere auf die Rezension um abschätzen zu können obs meiner besten Freundin gefallen würde. 😉

    Grüße,

    Svü

    • uh, dann schau ich gleich mal zu deiner Umfrage, bin neugierig, was du so lesen möchtest! 🙂 jaa ich bin auch sehr gespannt, was ich im Endeffekt als nächstes lesen „muss“… bis vorher war ja noch der Spitzenreiter der Stephen King, was mich ein bisschen schockiert – der hat nämlich über 1200 Seiten 😮
      bin nich sicher, wie ich das finden soll… aber Mehrheitsentscheidungen sind Mehrheitsentscheidungen, ne? ^^

  8. Hallo!
    Wie schön. Gestern hast du mich besucht. Heute statte ich dir einen Gegenbesuch ab. 🙂
    Einen schönen Blog hast du!
    Ich habe auch gleich mal abgestimmt. Ich liebe die Everneath Reihe daher war meine Stimme natürlich klar ♥

    LG
    Lilly

    • Hallo und danke für den Gegenbesuch 🙂 ich mag deinen Blog auch sehr gern, hab ihn gestern sozusagen erst entdeckt!
      *hust* Everneath subbt schon seit fast zwei Jahren :DD wär gut, wenn ich das endlich mal loskriege xD bin gespannt, was das Voting ergibt!

  9. Hallo,
    Ich komme im Auftrag von Ankas Geblubber, und wollte dir mal schöne und liebe Grüße dalassen. Ich wünsche dir einen schönen und erfolgreichen Montag. Abgestimmt habe ich auch schon.

    LG

    • dankeschön, ja, ich konnts auch kaum fassen, besonders da ich keine Am-Stück-Vielleserin bin! 😉
      der Name meines Blogs kommt von meinem Print-Bücherbuch, das ich seit fünf Jahren führe und in das ich alle Bücher schreibe, die ich lese und dann eine Bewertung abgebe, einfach so für mich, weils Spaß macht 😀 irgendwann kam ich dann auf die Idee: wieso nicht einfach das Bücherbuch veronlinen? … komisches Wort, du weißt was ich meine 😉

  10. Hallo 🙂
    Silber möchte ich auch noch bald lesen und bin schon ganz gespannt darauf 🙂
    Wünsche dir ganz viel Erfolg und vor allem Spaß beim weiteren Lesen und Bloggen die Woche über 🙂 Mal schauen, wie weit wir alle so kommen 🙂
    LG,
    Steffi

    • huhu 🙂 also Silber war ja richtig toll 🙂 das perfekte Buch für meine aktuelle Lesestimmung gestern! Dir auch eine schöne Woche, und einen erfolgreichen SuB-Abbau 😉

  11. Was für ne tolle Aktion 🙂
    Und Silber ist absolut klasse! Ich hab das damals innerhalb eines Abends durchgelesen. Das war nach meiner letzten Klausur in dem Semester und ich hatte ewig kein Buch mehr gelesen und dann war Silber genau das richtige 😀 Ich wünsche dir viel Spaß damit :3

      • Okay, habe jetzt auch beschlossen mitzumachen 😀 😀
        Bei deinem SuB Voting habe ich im übrigen für Everneath gestimmt, weil das auch noch auf meinem SuB hockt und ich es selbst gerne bald lesen würde 🙂

      • yessss Leute aquiriert 😀 freut mich total, dass du mitmachen willst!!
        Tjaa, Everneath hätt ich auch gern gelesen – das war eine der SuB-Leichen 😉 und lieber als Die Arena, denn Everneath hat ne überschaubare Seitenanzahl von vllt 300, und nicht tausend mehr! 😮

    • voll toll, ich liebe es, Leute mit nem gleichen/ähnlichen Buchgeschmack kennenzulernen! 🙂 und vielen Dank fürs Verlinken 😉 Hmm, Silber oder Rubinrot… also ich mochte auch die Edelstein-Trilogie seeehr, sehr gern, es ist aber schon lange her, dass ich sie gelesen hab. Die Idee mit den Traumtüren in Silber hat mich total gecatcht 😀

  12. Hallöchen,
    ich mag dich zwar nicht bei deinem tollen Buch gerade stören ;), aber ich muss schon sagen, dass du einen echt hübschen Blog hast.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim SuB-Abbau und hoffe diese Woche etwas mehr bei der zum schnuppern zu haben.

    Liebe Grüße
    Grinsemietz

    • aww, vielen Dank! 🙂 ja, wenn die ganze Woche so gut läuft wie es mit Silber gestern geklappt hat, dann steht dem SuB-Abbau gar nix im Wege! 😀 ich wünsch dir auch eine tolle Lesewoche 🙂

    • Huhu ❤ es war sooo toll, das Buch, du musst es unbedingt bald lesen! 🙂 jaa ich wärs voll gerne – aber da ich ja ab September im Praxissemester bin, kann es durchaus sein, dass ich eben nicht in Stuttgart, sondern in Restdeutschland lande und dann schlecht unter der Woche zum Wittwer kommen kann -.- wollen würd ich aber super gern, mal sehn was sich ergibt 😀

  13. Blog entdeckt und gleich mal gefolgt 🙂 Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen, bloggen und blubbern 🙂

    Liebe Grüße

    Tani

  14. Hallo,

    bin gerade durch die Blubberwoche auf deinen Blog aufmerksam geworden und finde in echt schön. Folge dir jetzt per Email 😉 Ui, du liest gerade Silber von Kerstin Gier. Ich habe das Buch letztes Jahr gleich nach Erscheinen gekauft und habe es geliebt. Freut mich, das es dir auch so klasse gefällt 😉 Wünsche dir noch viel Spaß damit 😉 Nächsten Monat erscheint ja endlich Band 2 auf den ich mich schon wahnsinnig freue 😉

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • aw, vielen Dank 🙂 ich hab Silber gestern noch fertig gelesen und es auch geliebt ❤

      Liebe Grüße zurück 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s