Jennifer Estep – Elemental Assassin (02): Spinnentanz


Titel: Elemental Assassin – Spinnentanz [Originaltitel: Web of lies]

Reihe: Teil 2 der Elemental Assassin-Reihe

Autor: Jennifer Estep

erschienen: 2014 bei: Piper

Umfang: 429 Seiten

Preis: 12,99 €

Genre: Urban Fantasy

Bewertung: a_smiley_gruen

Danke an Piper für das Rezensionsexemplar!

Zum Inhalt und meiner Meinung:

Inhalt in drei Sätzen (Achtung! Enthält Spoiler für Teil 1):

Nach den Vorfällen mit Alexis James hat die Auftragsmörderin Gin Blanco, auch bekannt unter dem Namen „Die Spinne“, sich zur Ruhe gesetzt – doch eines Tages wird diese Ruhe gestört, als jemand in ihren Laden kommt und versucht, einen Anschlag auf ein junges Mädchen namens Violet Fox zu verüben, der von Gin geradeso vereitelt wird.
Gin erfährt von Violet, dass sie und ihr Großvater, bei dem sie lebt, seit einer Weile von Tobias Dawson tyrannisiert werden, einem Kohlemogul, der das Land will, auf dem das Haus der Foxes steht und der vor nichts zurückschreckt. Und da der Großvater ein alter Freund von Gins verstorbenem Mentor Fletcher ist, kann sie nicht anders, als aus dem Ruhestand zurückzukehren – und bringt sich deshalb selbst in größere Gefahr, als sie je geahnt hätte…

Meine Meinung:

Schon den ersten Teil der Reihe durfte ich als Reziexemplar lesen und hab mich deshalb gefreut, dass ich auch den zweiten bekommen habe 🙂
Im Vergleich gefiel mir der zweite noch ein Stückchen besser! Der erste war, joa, nicht schlecht, aber er hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
Beim zweiten jetzt war der Anfang leider ein wenig lahm. Er konnte mich nicht besonders gut mitreißen, weswegen ich schon echt keine großen Hoffnungen mehr für den Rest des Buches hatte – doch das hat sich bald geändert, als die Handlung ins Rollen kam!
Der Schreibstil ist unverändert zum ersten Teil – ohne Witz, ich find den richtig, richtig gut und spannend!

Kann mir jemand mal sagen, ob Jennifer Esteps Schreibstil in der Mythos-Academy-Reihe genau so hammer ist? Weil die steht schon ewig auf meiner Wunschliste, aber bisher hab ich mich noch nicht durchringen können, damit anzufangen – aber wenn der Schreibstil jetzt wirklich genau so fesselnd ist…!!!! Schreibt mir, wenn ihr die Reihe gelesen habt oder am besten sowohl die Elemental Assassin- als auch die Mythos Academy-Reihe! 🙂

*hust* jaa, nach diesem Aufruf mal wieder zurück zum Thema 😉 ich fand wie gesagt den Schreibstil echt gut, sehr fesselnd zu lesen, nachdem der etwas lahmere Anfang überwunden war und ich hab das Buch dann auch echt schnell fertig gekriegt. Gin ist einfach super 😀 sie gibt so oft sarkastische Kommentare von sich – für mich ein Erfolgsgeheimnis für ein Buch, das mir gefällt!
Auch die Story hat mir an diesem Buch besser gefallen als im ersten Teil. Ich kann allerdings nicht sagen, warum, vielleicht isses eher eine Geschmackssache 😉 was ich allerdings viiiiiel besser fand, war die Liebesgeschichte mit Donovan! Ich finde, genau da reagiert Gin total nachvollziehbar und ich hatte tatsächlich echt Mitleid mit ihr!
Dieser Teil hat mir richtig gut gefallen. Auch die Handlung mit Violet und ihrem Großvater ist spannend, und Finn ❤ Finn ist einfach der Allergrößte 😀 ich find ihn so unheimlich lustig und sympathisch, fast mehr als Gin selbst ^^

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen echt gut gefallen. Am Ende hab ich sogar richtig mitgefiebert, was ich bei der Reihe ehrlich gesagt nicht vermutet hätte, aber es hat mich gefreut – und mich total neugierig auf Band 3 der Reihe gemacht! Muss aber noch ein bisschen warten, bis der rauskommt 😛 Gin war wieder eine super Protagonistin und ich fand alle Handlungen und Dinge, die passiert sind, besser als in Band 1. Ich weiß nicht, irgendwie wirkte es einfach runder. Auch die Elementarmagiesache, die ich im ersten Teil noch unpassend und nicht so ausgereift fand, war hier viel besser umgesetzt und hat sich jetzt richtig gut in die Geschichte eingefügt. Auch war dieser zweite Band für mich nicht mit den typischen Urban Fantasy-Klischees vollgestopft – definitiv ein Vorteil!
Und was mich tierisch ärgert: ich verrate zwar nicht wie, aber Band 1 hörte mit einem riesigen Cliffhanger auf. Also kein inhaltlicher, die Geschichte war abgeschlossen, aber er war doch schon enorm. Und aaaargh, der wurde den gesamten zweiten Band über nich aufgeklärt!! 😀 jetz bin ich natürlich noch neugieriger auf den dritten Teil, weil ich das uuunbedingt wissen will! 😀

(Piper, schneller drucken! Haben muss! 😉 )

8 Gedanken zu “Jennifer Estep – Elemental Assassin (02): Spinnentanz

  1. Huhu^^
    Schön, dass dir das Buch dann im zweiten Teil wieder besser gefallen hat 🙂
    Die Mythos Academy Serie habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Solltest du es lesen und für gut befinden lass es mich wissen xD
    Liebe Grüße

    • ich bin sooo lucky *____* gestern waren wir beim Bloggerstammtisch in Stuttgart, der von Anka von Ankas Geblubber organisiert wird und da würfeln wir immer um Bücher – und ich hab Frostkuss gewonnen!! :DD ich hab mich soo gefreut xD wehe, es enttäuscht mich 😀

      • vielen Dank 🙂 jaah, das bin ich auch sehr 😀 ich hoffe einfach nur, dass es mir gefallen wird… wenn ichs gelesen hab (sprich: nach hundert Jahren aus der TBR Jar gezogen) dann lass ich es dich wissen, wie es mir gefallen hat und ob du dir auch alle sechs Bände der Reihe kaufen musst 😉

  2. hab die mythos academy gelesen und lese sie zur zeit schon wieder 🙂
    bin begeistert vom schreibstil der autorin… zieht einen in ihrem bann… liest sich sehr flüssig und man will die bücher gar nicht mehr aus der hand legen…

    liebe die story einfach

    • das klingt gut ^^ also kannst du mir die Mythos Academy empfehlen, wenn mir diese Reihe der Autorin insbesondere wegen dem Schreibstil gefällt? 🙂

      • kann dir die reihe auf auf jeden fall empfehlen…
        freue mich jetzt schopn riesig auf den 6ten… auch wenn es dann leider das ende ist 😦

      • super 🙂 hab es jetzt geschafft, den ersten geschenkt zu kriegen und freu mich schon seeehr, die Reihe endlich anfangen zu können!

Kommentar verfassen

