Gemeinsam Lesen #55


Huhu ^^ bin zwar grade erst nach Hause gekommen, aber trotz eines langen (Uni-)Tages lasse ich es mir nicht nehmen, bei der wöchentlichen Aktion von Asaviel mitzumachen 🙂

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich hab vorhin im Zug Elite von Kiera Cass beendet und da ich noch kein neues Buch angefangen hab, nehm ich einfach das xD demnach bin ich auf der letzten Seite, Seite 323.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„If she’s going to win, we need a plan.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Hach ja, ich liebe es einfach, wenn ich von einer Buchreihe so dermaßen positiv überrascht werde 😀 ich werd jetzt mal nicht allzu viel dazu verraten, was ich zu Selection und Elite so denke (hab beide direkt hintereinander gelesen), denn das werdet ihr wenn ihr mögt seehr bald in meiner Rezi lesen 😉

4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist 😉 )?

Elite spielt hauptsächlich in einem königlichen Palast. Da andauernd beschrieben wird, wie toll es da aussieht und dass America am liebsten immer dort bleiben würde, würde ich natürlich gerne dort hinreisen!! Mit den riesigen Ländereien und den tollen Räumen und den Zofen, die einen ankleiden und schminken und so weiter… schon toll 😉 wobei, die Attacken der Rebellen müssten dann doch nicht sein. Aber sonst: sofort! 😀

 

4 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #55

  1. Ich habe heute auch einen langen Uni Tag hinter mir -.- Sowas gehört doch verboten 😀
    Ich bin gespannt auf deine Rezension zu den beiden Büchern! Bin ja immer noch so etwas unsicher ob ich sie lesen soll oder nicht, vielleicht wird deine Rezi da ja ausschlaggebend 😉
    In einem Palast würde ich auch gerne mal Probeweise leben und mich nach Strich und Faden bedienen lassen! Aber ich glaube auf Dauer wäre das für mich zu viel 😀
    Was für ein Buch wirst du als nächstes zur Hand nehmen?

    Liebe Grüße ~

    • tjaja, die Uni… 😀
      würde mich freuen, wenn meine Rezi dir Klarheit verschafft 😀 wobei ich mir echt noch unschlüssig bin, was ich schreibe, denn eigentlich fand ich sie total geil und alles, was mich sonst stört, is mir bei SElection und Elite völlig egal… aber irgendwie muss ich ja auch die Leser vorwarnen… hmm ich wart mal ab, was mir so aus den Fingern kommt 😉
      Als nächstes… also ich hab noch ein Chick Lit Buch von Maeve Haran rumfliegen gehabt, das wird so nebenbei gelesen… und dann? Keine Ahnung, denn ich hab ja meine TBR-Jar, wo alle ungelesenen Bücher auf nem Zettelchen stehen und ich lese ernsthaft immer das, was ich gerade ziehe 😀 ich hab keine Ahnung, wie ich das Durchhaltevermögen hab, nicht einfach das Neueste sofort zu verschlingen, aber ich schlage mich ganz gut xD spätestens an der Rezi wirst du dann ja sehen, was ich so gelesen hab 😉 und was liest du so als Nächstes? 🙂

      LG ❤

      • Die liebe liebe Uni… (hey, aber die Hälfte der Woche ist geschafft 😀 )
        Lass dir Zeit zum Überlegen, ich bin die Letzte die dich deswegen hetzen würde 🙂
        Nachdem ich heute mein momentanes Buch beendet habe muss ich mal gucken was ich jetzt lese. Auf Chick Lit hätte ich auch mal wieder Lust! So ein schönes Frühlingsbuch oder sowas! Aber irgendwie habe ich da leider gerade gar nichts rumfliegen :/
        Eigentlich habe ich noch ein paar Bücher angefangen, die ich erstmal beenden möchte, aber so wirklich Lust darauf habe ich im Moment gar nicht… Also werde ich wohl doch etwas neues anfangen haha. So ein TBR-Jar habe ich mir auch mal gemacht. Ich ziehe dann meist 3 Bücher raus und entscheide mich dann für eins von denen, so habe ich trotzdem noch die Wahl, falls ich zu einem gerade gar nicht in der Stimmung bin! 😀
        Aber ich denke ich werde heute mal Band 2 der Plötzlich Fee Reihe zur Hand nehmen. Da juckt es mich schon seit ich Band 1 beendet habe in den Fingern (aber Leserundenbücher hatten Vorrang :D)

        Huch, das ist jetzt ein langer Kommentar geworden…
        Liebe Grüße 🙂

      • jaaaah, Plötzlich Fee ^^ da hab ich auch erst den ersten Band gelesen und will aber unbedingt weitermachen! 🙂
        diese Art der TBR-Jar-Ziehung find ich super gut… hey, das müsst ich echt auch mal ausprobieren xD wieso bin ich da eigentlich nich schon… *hüstel*
        und ich mag lange Kommentare übrigens ^^

        LG ❤

Kommentar verfassen

