Gemeinsam Lesen #53


yey, aufgrund meines frühen Unischlusses heute wegen Semesterbeginn (9 Uhr höhö xD) kann ich noch recht früh am Tag bei Gemeinsam Lesen von Asaviel mitmachen 🙂

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Spinnenkuss, der erste Teil der Elemental Assassin-Reihe von Jennifer Estep und bin auf Seite 195.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Wie lange genau wollen wir hier draußen noch rumsitzen?“, fragte Finn.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist mein allererstes Reziexemplar *____* ich hab mich soo gefreut, als es im Briefkasten war, besonders, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte, wirklich eins zugeschickt zu bekommen, sondern einfach aus Übermut mal das Bloggerformular von Piper ausgefüllt hab xD tja, das lehrt mich wieder eines: die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Ach ja, und das Buch is auch nich schlecht 😀

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?

Was ich bisher ziemlich cool finde, ist das Thema Auftragskiller. Natürlich – im richtigen Leben niemals. Aber ein Buch, wo der Protagonist einer ist, hab ich noch nie gelesen und es ist echt interessant ^^ obwohl ich manchmal denke: hätte man die nicht auch einfach nur K.O. schlagen können, anstatt gleich n Messer reinzustecken? Aber hey, ich versteh halt nix vom Assassinieren…
Was ich auch sehr cool finde, bisher aber für meinen Geschmack viel zu kurz kam, ist die Elementsache. Anscheinend gibt es in der Welt, in der die Geschichte spielt, Menschen, die die Elemente beherrschen können und auch Protagonistin Gin ist eine davon. Besonders interessant dabei: die vier Hauptelemente sind hier Feuer, Luft, Eis und Stein und Wasser ist z. B. nur ein Nebenelement. Hat wohl besser in die Story gepasst xD bin sehr gespannt, wies noch weitergeht, aber ich bin zufrieden damit 🙂

 

17 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #53

  1. Hallo,

    interessantes Buch, konnte mich für solche Bücher bisher noch nicht erwärmen. Aber das klingt als sollte man es doch mal genauer verfolgen. Ich werde mich dann doch mal mit der Reihe auseinandersetzten, vielleicht werde ich ja total überrascht. Ich bin schon gespannt, was du noch berichtetst. Liebe Grüße Franzi

    • 🙂 freut mich, dass mein Beitrag dir das Buch evtl doch schmackhaft macht. Die Rezension kommt bald online ^^

      Liebe Grüße,
      MrsFrappucchino 🙂

  2. Nach dem ich nun schon so viel positives darüber gehört habe, landet es nun direkt auf meiner Wunschliste.

    Wünsche dir noch ganz viel Spass beim weiterlesen!

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    • vielen Dank 🙂 wenn dir sowas in die Richtung allgemein gefällt, ist das Buch auch sicherlich was für dich 😉

      Liebe Grüße,
      MrsFrappucchino 🙂

  3. Huhu 🙂
    Also mich erschreckt die Reihenlänge überhaupt nicht, sondern zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, denn ich habe den Reihenauftakt wirklich geliebt! Für jeden Geschmack ist einfach was dabei und die Seiten flogen nur so dahin! Aber ich mag auch einfach den Schreibstil von Jennifer Estep total gerne!
    Wünsche dir noch ganz viel Spass dabei!
    Liebe Grüße
    Steffi

    • mir gefällts bisher auch ziemlich gut 🙂 bin mal gespannt, wies ausgeht.

      Liebe Grüße,
      MrsFrappucchino 🙂

  4. Hallo,
    das Buch kenne ich leider nicht, jedoch ist mir das Cover schon ein paar mal aufgefallen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen.
    LG
    Viki

  5. Gut das mein Semester erst wieder am 7. anfängt höhö
    Etwas mit Auftragskillern würde ich glaube ich auch mal gerne lesen. 😀
    Das mit den Elementen finde ich sehr interessant! Schade, dass du findest, dass es etwas zu kurz kommt.
    Ich bin gespannt was du im Endeffekt zu dem Buch sagen wirst^^
    Noch viel Spaß damit

    Liebe Grüße
    Momo

    • tjaja, die Fachhochschule… 😉 das Auftragskiller-/Elementethema ist echt interessant und macht Bock auf mehr 😀 und jaah… ich bin auch gespannt, was ich zum Buch gesamt nachher sagen kann xD

      Liebe Grüße,
      MrsFrappucchino 🙂

  6. Huhu,
    bei dem Buch schreckt mich die Reihenlänge leider noch ein bisschen ab… ich denke ich warte da noch ein bisschen wie die Folgebände so bewertet werden. 🙂

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim lesen ♥

    • … wie viel Bände soll es da denn geben? Oje, ich glaub, ich bin schon ziemlich angefixt, die Reihe weiterzulesen 😀 bin allerdings auch gespannt, wie das Buch anderen gefällt, hab selbst noch nich viele Rezis gelesen, um mich nicht zu spoilern 🙂

      Liebe Grüße,
      MrsFrappucchino 🙂

    • jap, ich mag es bisher sehr gerne ^^ ich wär sehr neugierig drauf, wie es dir gefallen würde 🙂

      Liebe Grüße,
      MrsFrappucchino 🙂

  7. das cover sieht ja gefährlich aus…. hmh, ich habe schon einige Bücher mit dem Thema gelesen, aber alle eher mit einem sehr ironisch/tw sarkastischen Unterton und zum teil einfach urkomisch:
    zum einen „Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen“ von Hallgrimur Helgason, das schon vom Titel her grandios ist, zum anderen Jay Bonansinga „Killerparade“, dass ich auch sehr empfehlen kann. Hier setzt ein Autragskiller, einen Auftrag auf sich selbst, weil er glaubt totkrank zu sein.
    Ich glaube den Spinnenkuss schaue ich mir jetzt mal genauer an.

    • hm die kenn ich gar nicht *hüstel* 😀 klingt aber sehr cool, vielen Dank für die Tipps! Sarkastisch ist genau mein Ding 😀 nur wenns gruslig oder psychothrillermäßig wird, damit komm ich nicht so klar… Aber Spinnenkuss könnte dir durchaus auch gefallen, besonders weil Gin auch eine extrem ironische Person ist 😀

      Liebe Grüße,
      MrsFrappucchino 🙂

  8. Über das Buch stolpere ich zur Zeit ständig, hat mich aber bis jetzt noch nicht wirklich gereizt. Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß und Spannung beim Lesen – die Handlung hört sich wirklich interessant an.
    Glaube, ich muss das Buch doch mal im Auge behalten 🙂

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    • vielen Dank 😉 es ist auch bisher echt gut geschrieben, bin mal gespannt, wie es weitergeht, fehlen ja noch ein paar Seiten.

      Liebe Grüße,
      MrsFrappucchino 🙂

Kommentar verfassen

