Gemeinsam Lesen #52


Jetzt gibts diese tolle Aktion von Asaviel schon ein ganzes Jahr! Und ich habs sogar (fast) immer geschafft, daran teilzunehmen 😉

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese „Das göttliche Mädchen“ von Aimee Carter und bin auf Seite 168.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ich löste mich von ihm.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch hat einfach so ein wunderschönes Cover *____* leider spiegelt sich das nicht unbedingt am Inhalt wider 😛 von der eigentlichen Geschichte mal abgesehen, ist die Innentypografie einfach derart lieblos gemacht, das ärgert mich richtig! Wie kann es denn sein, dass ein so hübsches Buch von außen innen total hässlich ist?!?! Seht ihr, Leute – innere Schönheit ist auch wichtig! xD
4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?
Interessant finde ich Katies Blog, die „fantastisch dystopische Bücherwelt“ (grandioser Name, den ich mir bestimmt nicht merken kann xD) und auch bei Aleshanee hab ich schon öfter reingeschaut ^^ zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese Posts meistens in Eile schreibe und dementsprechend eher selten mir die Zeit nehme, die anderen Beiträge durchzustöbern. Ich werds gleich jetzt machen, ich schwör!! 😀

 

6 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #52

    • hmm also ich hab es jetzt beendet… war jetzt für meinen Geschmack nicht das beste Buch überhaupt xD aber vielleicht trifft es deinen Geschmack ja eher, wer weiß? 😉 wenn du möchtest, kannst du gerne in meine REzi zu dem Buch reinschauen, die erscheint in den nächsten Tagen 🙂

      Liebe Grüße,
      MrsFrappucchino 🙂

  1. Oh schade das das Buch so von innen wirkt, die Reihe steht nämlich auch noch auf meiner Wunschliste, dabei hab ich soviel gutes gehört, aber naja Geschmäcker sind ja verschieden. 🙂
    Aber wo du recht hast, innere Schönheit ist sogar sehr wichtig. 😀

    LG Kiala und noch viel Spaß beim lesen, falls man da den spaß haben kann. xD

    • hmm vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll :DD ich studiere Verlagswesen und wir haben einen Professor, der uns schon so dermaßen auf die Beachtung der Innentypografie eines Buches gedrillt hat, dass mir sowas sofort auffällt. Ich bin immerhin gespannt, wie das Buch endet 😉

      Liebe Grüße,
      MrsFrappucchino 🙂

  2. Huhu!
    Freut mich, dass du öfters mal bei mir reinschaust 🙂
    Wäre schön gewesen, wenn du das Cover gleich noch mit reingenommen hättest, da du es ja so schön findest ^^
    Ich bin auch ein totaler Covertyp – wenn mir das Cover nicht gefällt, muss man mich schon sehr überzeugen, dass es gut ist *g* und umgekehrt … 😀

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    • *hust* das mit dem Cover hab ich doch glatt vergessen 😀 und ich mag deinen Blog sehr gerne ^^ ich freu mich übrigens auch, dass du hin und wieder durch Gemeinsam Lesen bei mir reinschaust! 🙂

      Liebe Grüße,
      MrsFrappucchino

Kommentar verfassen

