Aktion Gemeinsam Lesen #48


Endlich kann ich wieder mal mitmachen und verschlafs nicht ^^ –> asaviels.blogspot.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „New World – Die Flucht“ von Patrick Ness und bin auf Seite 478.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Die Sonne steigt langsam höher und der Fluss rauscht jetzt sehr laut.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich find es sehr interessant, dass dieses Buch mir so gut gefällt – denn vor vielen Jahren hab ich es schon mal angefangen (als ich noch jünger und unbedarfter war xD) und es hat mir überhaupt nicht gefallen, ich habs zurückgegeben. Aber nachdem ich sooo viele amerikanische Booktuber von dem englischen Original hab schwärmen hören, musste ich es mir einfach nochmal ausleihen und was soll ich sagen, jetzt finde ichs echt cool 😀 Dystopien waren wohl damals einfach nicht mein Ding…

4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig? 

Naja, es ist aus der Bücherei, also kann ich es wohl nicht behalten 😀 aber wenn es mein eigenes wäre, dann klar. Ich behalte eigentlich alle meine gelesenen Bücher, schon allein deshalb, weil ich keine dieser Weiterverkauf-/-vertauschplattformen nutze. Wenn ich ein Buch total grottig gefunden hab, dann stell ich es entweder gaaaanz unten irgendwo hin oder ich versuche, es jemandem aus meinem Freundeskreis anzudrehen – was aber, zugegebenermaßen, noch nicht wirklich vorgekommen ist. Hauptsächlich deshalb, weil ich mir schlicht keine Bücher kaufe, von denen ich nicht zu 100 % überzeugt bin, dass ich sie toll finden werde 😉

 

2 Gedanken zu “Aktion Gemeinsam Lesen #48

  1. Ich kenne das Buch nicht, dann warte ich mal deine Rezi ab 🙂

    Ich tausche seit einigen Jahren viel in Internettauschbörsen – dadurch hab ich dann doch mal aussortieren müssen – es ging aber auch nicht mehr anders zwecks Platzmangel. Ich behalte nur Bücher, die mir wirklich gefallen oder die ich für meine Kinder aufheben möchte. Anders geht es vom Platz her einfach nicht ^^
    Aber wirklich weniger werden es auch nicht *g*

    GLG Aleshanee

    • nee, weniger wird es echt nich 😀 gerade zur Zeit lese ich ohne Ende und der SuB wächst und wächst… *hüstel* 😀

      LG,
      MrsFrappucchino 🙂

Kommentar verfassen

