[Abgeschlossen] Jill Mansell – Mein zukünftiger Ex


Inhalt in drei Sätzen:

Mit siebzehn sind Lola und Doug schwer verliebt, doch dann zieht Doug zum Studium nach Edinburgh. Lola will mit ihm gehen, doch dann macht Dougs biestige Mutter, die Lola für zu schlecht für ihren Sohn hält, ihr ein Angebot: zehntausend Pfund, wenn sie Doug ein für alle Mal in Ruhe lässt – und Lola braucht dieses Geld, denn ihr Stiefvater hat sich unabsichtlich mit Kriminellen eingelassen und fürchtet um sein Leben, weswegen sie schweren Herzens auf den Deal eingeht und schwört, Doug nie wieder zu sehen. Zehn Jahre später soll sich alles ändern, nämlich als Lola eine Frau vor einem Raubüberfall rettet, die sich als Dougs Mutter entpuppt, wodurch sowohl Doug als auch seine Schwester Sally (wieder) in Lolas Leben treten und für allerlei Komplikationen sorgen…

Meine Meinung:

Ich hatte echt mal wieder Lust auf so totale Chicklit-Bücher, weswegen ich dieses hier gelesen habe. Es hat mir allgemein ziemlich gut gefallen. Der Schreibstil ließ sich wie bei allen Büchern von Jill Mansell außerordentlich gut lesen und es war witzig und unterhaltsam. Hab ich schon erwähnt, wie GEIL die Jill Mansell-Cover aussehen? Meine Fresse, ich find die so unglaublich toll ^^ ich hab ja ohnehin ein Faible für Typografie und Gestaltung entwickelt, aber das sieht einfach nur wunderschön aus 🙂
Zur Handlung: ich fand die Geschichte an sich recht schlüssig und spannend. Auch die Charaktere mochte ich beinahe alle – nur Lola ging mir oft tierisch auf die Nerven! Zum einen, weil sie ein Mädchen ist, wie es im Buche steht. Nur shoppen im Sinn und kichern und sich total dämlich verhalten (und sehr unrealistisch!!!), wenn es um Männer geht. Arrgh, manchmal hätte ich ihr am liebsten den Kopf geschüttelt und gesagt, „werd mal wieder klar!“ 😀

An sich wars das schon, das Buch hat mir gut gefallen und wer auf top geschriebene, witzige Chick Lit steht, sollte sich dieses Buch sowie alle Bücher von Jill Mansell eigentlich dringend mal vornehmen! 😉

Kommentar verfassen

