Aktion Gemeinsam Lesen #39


wie jede Woche sponsored by Asaviels Blog  😉

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Vampire Academy – Seelenruf“ von Richelle Mead und bin auf Seite 216.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

  „Das war ein verblüffender Gedanke.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

 Joa, eigentlich gibts gar nix zu sagen xD Reihenbeendungszwang halt, und ich mag die Vampire Academy-Bücher ziemlich gerne ^^ sind irgendwie mal was anderes, was Vampire betrifft – und Rose ist sowieso die Allercoolste 😀

4. Wie sieht das Cover deines aktuellen Buches aus und wie sollte ein Cover aussehen, damit es dich besonders anspricht?

Auf dem Cover von „Seelenruf“ ist so ein Weibsgesicht vorne drauf 😀 ich find das aber gar nicht soo schlimm, viele haben ja echt ein Problem mit Mädchengesichtern auf Covern, ich finde, das kommt ganz aufs Buch an.
Was meine Covervorlieben angeht, puuh… auf jeden Fall ist das Cover für mich echt wichtig, und wenn ich es nicht ansprechend finde, dann hat selbst der beste Klappentext es äußerst schwierig.
Aber Vorlieben… *Bücherregal scann* hmm, es gefällt mir gut, wenn der Titel in einer tollen Typo gemacht ist. Sprich, ne schöne Schrift gewählt, die zu dem Titelwort bzw. Titelsatz passt und irgendwie eine bestimmte Stimmung ausdrückt. Tendenziell mag ich Cover mit echten Fotos bzw. Personen drauf nicht so gerne wie andere, die irgendwie künstlerisch gestaltet wurden, obwohl ich auch da keine Grenze ziehen will. Was mir auch ziemlich gut gefällt, sind Prägungen oder Stanzungen oder sowas auf dem Titel. Bunte Farben sowieso. Irgendwelche coolen Symbole. Da sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt 🙂
Ach ja, hier —> findet ihr das Cover des Buches, das ich gerade lese 😉

Advertisements

3 Gedanken zu “Aktion Gemeinsam Lesen #39

  1. Hey 🙂
    Auch schon wieder so eine Reihe, die ich unbedingt beginnen will!!! Die ersten beiden Bände stehen schon im Regal, müsste sie nur endlich mal lesen! Hast du die Black Dagger Reihe gelesen oder die Mythos Academy. Von beiden Reihen bin ich nämlich absolut begeistert und ich frage mich, ob VA irgendwie damit vergleichbar ist?
    Liebe Grüße
    Steffi

    • Hey 🙂
      Neeein, leider hab ich bisher weder Black Dagger noch diese Frost-Bücher gelesen – aber das liegt nur an mangelnder Zeit und Geld!! 😀 ansonsten lägen die Reihen nämlich schon längst hier, nur bisher waren dann andere Bücher irgendwie doch wichtiger und leider gibts beide Reihen auch nicht in umliegenden Büchereien :/ ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Reihen sich ähneln 🙂 (von dem Bisschen, was ich über sie weiß, also keine Gewähr xD)
      Auf jeden Fall finde ich Vampire Academy allein wegen der Protagonistin Rose – die einfach ne coole Sau ist, keine Frage 😀 – total cool und irgendwie ist es was anderes als das übliche Vampir-Gedöns. Die Academy an sich spielt meiner Meinung nach auch nicht soo ne große Rolle wie bei anderen Internatsbüchern.
      Wenn du möchtest und es dich interessiert, kannst du ja mal meine Rezi zum ersten Teil der VA-Reihe anschauen, dann wirst du auch nicht gespoilert 😉
      Ich hoffe, die Reihe interessiert dich 🙂

      Liebe Grüße,
      MrsFrappucchino 🙂

      • Arbeiten, lesen und bloggen unter einen Hut zu bekommen, ist echt schon eine Herausforderung und die ganzen tollen Neuerscheinungen tragen auch nicht wirklich dazu bei, dass der SuB abgebaut wird und die ganzen Reihen endlich gelesen werden!
        Werd mir direkt mal deine Rezi anschauen, mit der Gefahr, dass ich es nun auch bald lesen muss 😉
        Liebste Grüße,
        Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s