Aktion Gemeinsam Lesen #36


Same procedure as every week 😉 –> http://asaviels.blogspot.de/

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Wieviele Seiten hat das Buch insgesamt?

Ich lese gerade Allegiant von Veronica Roth, den dritten Teil der Bestimmung-Reihe auf Englisch und bin auf Seite 108. Insgesamt hat das Buch 526 Seiten.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

  “ I stand on the edge of the truck bed, holding the structure that supports the cloth cover.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

  Endlich endlich endlich *_____* endlich kann ich dieses wundervolle Buch, das dritte nach Divergent und Insurgent, lesen – ich liebe die Reihe einfach. Ich glaube, auf Englisch sind die Bücher nochmal viel geiler als auf Deutsch, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Stimmung, die insbesondere durch die Schrift, den Charakter der Sprache und so weiter dieselbe Stimmung aufgebaut wird wie im Englischen, aber vielleicht lese ich die Bücher auch mal auf Deutsch, allein um nen Vergleich zu haben 😉 auf jeden Fall liebe ich sie und bin auch schon extrem gespannt, wie Allegiant ausgeht, alle reden ja von dem Mega-Turn am Ende… und traurig, dass die Reihe dann zu Ende ist, bin ich auch 😥

4. Beschreibe das Buch, das du aktuell liest, mit fünf Adjektiven (Wie-Wörtern)

Spannend. Dystopisch. Anders. Unglaublich. Awesome.

7 Gedanken zu “Aktion Gemeinsam Lesen #36

  1. Hey 🙂
    ich freu mich schon auch sooooooooooo wahnsinnig auf den dritten Teil! Hab die anderen Teile auf Deutsch gelesen, von daher darf der dritte Teil auf deutsch natürlich auch nicht im Bücherregal fehlen!
    Habe mir aber fest vorgenommen, dass die nächste Reihe, die ich beginnen werde auf Englisch sein wird. Dann gibts keine Ausrede mehr 😉
    Liebe Grüße
    Steffi

    • hey 🙂 jaaah, ohne dir was zu spoilern – Teil drei ist genau so cool bisher wie die ersten beiden 😉 wobei ich die deutsche Fassung natürlich nicht beurteilen kann. Find ich cool, dass du mehr Englisch lesen willst, ich kam dazu, weil mir die Hardcover meistens zu teuer waren *hust Studentenleben* :D, ich aber trotzdem schon die neuesten Bücher lesen wollte 😉

      Liebe Grüße,
      MrsFrappucchino 🙂

  2. Ich trau mich das ja eigentlich nie öffentlich zu gestehen aber ich hab „die Bestimmung“ erst mal abgebrochen 🙂 Irgendwie kam ich damals nicht so recht rein und nun scheue ich mich laufend davor, es noch einmal zu versuchen. Irgendwann aber werd ich es auf jedenfall noch mal probieren 🙂
    LG Ela

    • aaaah schäm dich, wie kannst du nur?!?! Nein, Spaß 😀 ich bin a) der festen Überzeugung, dass die Bücher in Deutsch einfach nicht mal halb so geil sein KÖNNEN wie in Englisch und b) hab ich auch diese ganz merkwürdigen Momente, wenn ich einfach keinen Zugang zu nem Buch finde, dass der Rest der Welt vergöttert. Mir gings zum Beispiel so mit der Mercy Falls-Trilogie – ich fand den Schreibstil total schön, aber die Story zum Kotzen XD Jedem also das Seine 🙂 Aber vielleicht kannst du dich ja doch noch mit der Bestimmung anfreunden – ich hoffe es 😉

      LG,
      MrsFrappucchino 🙂

      • *in die Ecke stelle*
        ich doof habs auf der WL!!! und mit „Der Übergang“ verwechselt! *total rot anlauf* sowas passiert wenn der Sub und die WL so groß sind …
        Ich hab mich auch lange gewehrt gegen die „Mercy Falls“ aber dnan hat es mich total erwischt, gleiche Spiel bei Panem 🙂
        LG Ela

      • 🙂 ja Mensch, wenn ich jetzt dafür sorge, dass noch weitere Leute feststellen, wie unfassbar awesome die Divergent-Reihe ist (ich mag die englischen Titel irgendwie lieber. Die Bestimmung, Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit und Die Bestimmung – Letzte Entscheidung?! Ähem… nein xD)… wie hab ich meinen Satz angefangen? Ach ja, dann find ich das gut 😀 vielleicht funktioniert es mit Mercy Falls ja echt noch, ich würd mich freuen :’D
        hui, dann haste jetzt ja gar keine Ausrede mehr, Die Bestimmung nicht zu lesen 😉

Kommentar verfassen

