[Abgeschlossen] Krystyna Kuhn – Das Tal: Die Jagd


Inhalt in drei Sätzen (Achtung! Enthält Spoiler für so ziemlich jeden vorangegangenen Teil xD):

Benjamin, Robert und die anderen sind näher dran als je zuvor, das Geheimnis um das Tal zu lüften – doch dann geschehen viele schreckliche Dinge in kurzer Zeit: zuerst erschüttert eine Selbstmordserie das Tal, dann taucht aus dem Nichts eine Staubwolke in Guatemala auf und tötet hunderte von Menschen, die Golden Gate Bridge stürzt plötzlich ein, ein Flugzeug wird in LA von einer riesigen Wassersäule verschluckt – und auch im Tal scheint alles plötzlich verrückt zu spielen. Debbie glaubt felsenfest daran, dass der Weltuntergang bevorsteht, wie es ein Journalist namens Sammy Linford in einem Magazin prophezeit hat und kommt gleichzeitig hinter das große Geheimnis, das die acht Jugendlichen verbindet. Alles läuft in ihrer Vergangenheit zusammen, doch können sie noch rechtzeitig verhindern, dass sie das Tal verlassen müssen, ohne das Geheimnis aufgedeckt zu haben?

Meine Meinung:

Dazu brauch ich wie immer eigentlich nichts sagen xD ihr wisst (oder solltet es zumindest mittlerweile ;)), dass ich ein riesiger Fan der Tal-Reihe bin und auch dieser vorletzte Teil *schnief* hat mir supergut gefallen. Es ließ sich wie immer unglaublich schnell durchlesen und war super spannend, ich konnte fast nicht aufhören. Alles fügt sich unheimlich gut zusammen, auch mit den vorangegangenen Bänden und ich bin einfach nur noch gespannt auf den letzten Teil und wie das große Finale der immerhin achtteiligen Reihe ausgeht! Gestern in der Bücherei hätte ich mir den fast mitgenommen, aber ich hab doch noch so nen großen SuB… *seufz* hach ja, aber er läuft ja nicht weg 🙂 auf jeden Fall wird es zum Ende hin immer spannender und ich bin sehr froh, dass ich irgendwann mal angefangen hab, die Tal-Reihe zu lesen! 🙂

Kommentar verfassen

