Aktion Gemeinsam Lesen #35


*hüstel* nachdem ich letzte Woche nicht teilnehmen konnte – weil ich gerade kein Buch gelesen hab. Ich weiß, Schande über mich :P, bin ich diese Woche in aller Frische wieder bei Asaviels Aktion Gemeinsam Lesen dabei 🙂

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Remember“ von Roland Jungbluth und bin auf Seite 206.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 „Die Schließfächer am Bahnhof.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch war ne spontane Mitnahmeentscheidung in der Bücherei, weil das Cover einfach total abgefahren aussieht 😀 und der Klappentext hat mich angesprochen, also dachte ich: why not? Ich bereue es auch nicht. Die Geschichte ist bisher echt ganz spannend, es gibt zwei Parallelhandlungen, von denen ich endlich wissen will, wie sie verknüpft sind! 😀 Ist jetzt bisher nicht die Offenbarung, dieses Buch, aber es ist super zum Nebenherlesen im Unistress 🙂

4. Wie sieht das Cover/Titelbild deines Buches aus? Passt es zur Geschichte? Spricht es dich an, sodass du das Buch in der Buchhandlung allein wegen des Covers und des Titels in die Hand genommen hättest?

 Huu. Wie ich schon erwähnt hab, HABE ich das Buch nur wegen seines Covers in die Hand genommen 😀 das Cover sieht einfach totaaal mega aus. Schaut euch dieses Bild mal an. Das sieht aus wie ne optische Täuschung, so mit den ganzen verschnörkelten Linien und ich fand das einfach total cool 😀 nur leider hab ich noch nicht herausgefunden, was das Cover mit der Geschichte zu tun hat, die einzige Vermutung, die ich habe: das Cover soll die Verwirrung ausdrücken, der die Protagonisten auf ihrer „Schnitzeljagd mit Hindernissen“ (ich nenns mal so, damit ich nicht spoilern muss xD) ständig ausgesetzt sind 😀 aber ich bin ja auch erst halb durch, vielleicht löst sich das ja noch auf 😉 auf jeden Fall finde ich das Cover wirklich cool, weil es mal was total anderes ist. Wie oft sieht man schon optische Täuschungen auf Büchern? 😀 und das grüne Auge da zwischendrin stellt mich auch noch vor Rätsel. Aber ich bin gespannt und freu mich darauf, sie zu lüften 😉

 

6 Gedanken zu “Aktion Gemeinsam Lesen #35

    • joa, ist auch bisher echt interessant ^^ die Bezeichnung Thriller hätte ich bisher zwar nicht verwendet… aber ein bisschen creepy ist es schon 😉

      LG,
      MrsFrappucchino 🙂

Kommentar verfassen

