Aktion Gemeinsam Lesen #33


–> http://asaviels.blogspot.de/ 😉

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Anna im blutroten Kleid“ von Kendare Blake und bin auf Seite 326.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ich hole tief Luft.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Hm, auch wenn ich es jetzt fast durch hab, weiß ich nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Es wurde ja ne Zeit lang übelst gehypt, jeder hat es gelesen und fand es total toll, aber irgendwie ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Ja, die Geschichte ist ziemlich einzigartig, aber irgendwie so langatmig und Cas als Protagonisten kann ich auch nicht so richtig leiden. Trotzdem finde ich es nicht schlecht, es zieht sich einfach nur wahnsinnig in meinen Augen 😀 bin trotzdem gespannt, wies ausgeht 😉

4. Die dunkle Jahreszeit ist da. Liest du im Herbst/Winter andere Bücher (mehr Thriller oder so?) als im Sommer? Liest du mehr oder weniger im Herbst/Winter?

Hm, viele machen das ja tatsächlich. Ich lese momentan tatsächlich weniger, was aber nichts mit der Jahreszeit zu tun hat, sondern damit, dass ich grade einfach tonnenweise Zeug für die Uni erledigen muss und auch sonst am Wochenende dauernd weg bin und dementsprechend gerade nicht viel Zeit zum Lesen hab, was ich zutiefst bedauere 😀 allerdings finde ich es gerade schön, wenn es draußen kühl bzw. auch wahlweise arschkalt ist, sich mit nem schönen Buch hinzusetzen und dazu nen heißen Tee zu trinken 🙂 ist total entspannend! Bisher hab ich mir nicht groß Gedanken darüber gemacht, ob ich die Genres nach Jahreszeit lese, mal gucken, ob es mich dieses Jahr stört. Ich werd einfach lesen, wonach mir gerade ist 🙂

6 Gedanken zu “Aktion Gemeinsam Lesen #33

    • Hey 🙂 hm, ich glaube, Anna hatte um die 380 Seiten. Ich fand das Buch hm, so mäßig, aber es gibt definitiv schlimmeres :’D gleich im Anschluss schreibe ich die Rezi dazu, wenn es dich also interessiert, was ich im Detail zu sagen hab, schau doch da einfach mal rein 😉

      LG,
      MrsFrappucchino 🙂

      • hm, ich weiß auch nicht, einerseits wars echt kein top Lesevergnügen, andererseits hab ich auch Skrupel, das Buch runterzubewerten :’D schwierig, schwierig. Was liest du denn im Winter so für Bücher? 🙂

  1. Anna ist auch auf meiner Leseliste. Das oder Velveteen werden demnächst bei mir ins Haus flattern — hab einen Giveaway Hop gewonnen und die Wahl aber der Bloggerin überlassen, damit ich mich überraschen lassen kann. ^^ Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf beide Geschichten! Habe eigentlich nur gutes von Kendare Blake gehört, besonders von ihrem Schreibstil. Da zu sehen, dass es sich langatmig liest, ist natürlich überhaupt nicht gut. Vor allem, da ich grade schon was verdammt langatmiges hinter mir habe… Naja, wir werden sehen. ^^

    Tee und ne Kerze und mit den Katzen kuscheln beim Lesen — das macht zur dunklen Jahreszeit noch viel mehr Spaß. Finde es interessant, dass du gar nicht darauf achtest, wie dein „Leseverhalten“ ist — mach ich aber auch nicht wirklich. Ich les auch immer einfach, wonach mir grade ist, Jahreszeit egal x)
    Gemeinsam Lesen 2

    • ja, das mit der Jahreszeit ist mir bisher zumindest nicht aufgefallen, muss jetz mal drauf achten 😀 allerdings hab ich mir, seit der SuB exorbitant angewachsen ist und sich vor allem ältere Bücher ungelesen in der Ecke verkrümeln, ein Marmeladenglas gemacht mit ganz vielen Zetteln, auf denen ich die Bücher aufgeschrieben hab und da wird dann draus gezogen und das gelesen, was man erwischt 😀 bisher hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit, weil ich noch so viele andere Bücher hatte, die vorher wegmussten, aber bald darf ich zum ersten Mal ziehen *freu* und ich achte dann mal drauf, ob ich mehr Lust auf Sommer- oder Winterbücher lese 😉 mein Favorite sind sowieso Dystopien, die sind im Allgemeinen eher wenig sommerlich-freundlich… 😀

      Lg,
      MrsFrappucchino 🙂

Kommentar verfassen

