Aktion Gemeinsam Lesen #32


Gefunden auf http://asaviels.blogspot.de/ 😉

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Clockwork Princess von Cassandra Clare und bin auf Seite 303.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Tessa konnte sich später nicht erinnern, ob sie während ihres Sturzes geschrien hatte.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

 Ich bin nicht soooo ein riesiger Cassandra Clare-Fan wie andere, aber ich finde die Bücher durchaus ziemlich gut 😀 was mich am meisten beeindruckt, ist die enorme Steigerung in der Chroniken der Schattenjäger-Reihe. Clockwork Angel fand ich… ärhg. Hat mir nicht so sonderlich gut gefallen, weil Tessa mich einfach so tierisch genervt hat und ich sie überhaupt nicht leiden konnte – keine gute Voraussetzung. Allerdings war das in Clockwork Prince schon nicht mehr so schlimm und natürlich der gewaltige Cliffhanger am Ende hat mich zutiefst frustiert! Deswegen war ich doch froh, dass ich Clockwork Princess in die Finger bekommen konnte und es gefällt mir bisher supergut. Es ist definitiv das beste der Bücher aus der Clockwork-Reihe und haarg, ich will endlich wissen, wie es ausgeht!! 😀

4. Was wäre für ich innerhalb der Geschichte jetzt gerade ein absolutes No-Go? Also was dürfte auf keinen Fall passieren? (Egal, ob du es nun einfach nicht möchtest, weil du an den Charaktern hängst oder ähnliches oder weil es die Geschichte kaputt machen würde.) 

Hmm, das ist eine absolut schwierige Frage… eventuell spoilere ich jetzt hiermit, falls ihr Clockwork Prince noch nicht gelesen habt, dann hört hier besser auf. Aber ich fände es total doof, wenn Jem jetzt entweder einfach so stirbt und damit Tessa und Will schlagartig – plumps – zusammen sind, oder er ihnen seinen Segen gibt, weil die Charaktere ja alle ach so großmütig sind und Will und Tessa dann – plumps – zusammenkommen. Egal, was gefühlte 99 % der weiblichen Leser sagen – ich finde Will nich so toll. Aber ich schwärme auch eigentlich nie für männliche Buchhelden, deswegen bin ich da vielleicht kein so guter Vergleich 😀 aber meine Güte, immer diese Selbstlosigkeit, die heutzutage kein einziger Mensch im realen Leben innehaben würde, seien wir doch mal ehrlich! 😛

Oh, aber ich schweife ab 😀 nein, wenn es ein total plötzliches, super schnulziges Happy End geben würde und schlagartig alles, was bisher war, vergeben und vergessen ist, das ginge mal gar nicht xD da ich allerdings ziemlich genau erst auf der Hälfte des Buches (das übrigens ein enormer Schinken ist oO) bin, glaube ich, dass das Ende eher noch nicht so bald kommen wird 😀

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Aktion Gemeinsam Lesen #32

  1. So ein übermäßiger Cassandra Clare Fan bin ich auch (noch) nicht, habe bis jetzt erst City of Bones gelesen, das mir zwar schon gefallen hat, ich aber jetzt nicht in Jubelgeschrei ausbrechen würde. Aber es kann ja noch kommen, denn ich werde auf jeden Fall die Folgebände lesen.

    Und eine nervige Protagonistin, wie du schreibst, das kann einem wirklich das ganze Buch „versauen“

    LG, Aleshanee

    • Hey 🙂 jap, das mit der nervigen Protagonistin stimmt wirklich. Ich bin allerdings echt froh, den Schattenjäger-Chroniken noch ne Chance gegeben zu haben, denn die Reihe steigert sich wirklich kontinuierlich und Clockwork Princess ist schon ziemlich gut 😀

      LG,
      MrsFrappucchino 🙂

  2. Ich persönlich bin ja Cassie Clare Fan, und zwar schon seit der Erstauflage von Buch 2 (damals hab ich in der Buchbinderei gearbeitet), also nicht erst mit dem Hype aufgesprungen. 😉 Allerdings muss ich sagen, dass ich mich an die Chroniken der Schattenjäger noch nicht rangetraut habe, obwohl Band 1 davon schon seit über 1 Jahr in meinem Schrank steht. Vielleicht sollte ich das auch endlich mal angehen, bevor Teil 1 der nächsten Chroniken rauskommt (von denen ich sehr hoffe, dass sie auch genial werden).

    • Hey 🙂 also ich persönlich fand bisher immer die Chroniken der Unterwelt besser – aber Clockwork Princess lässt mich das vielleicht grade nochmal überdenken 😉 das ist wirklich eine der Trilogien, bei denen der erste Teil der schlechteste zu sein scheint. Bin gespannt auf deine Meinung, wenn du es dann doch liest 🙂

      LG,
      MrsFrappucchino 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s