Aktion Gemeinsam Lesen #31


–> http://asaviels.blogspot.de/ 😉

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Himmelsfern“ von Jennifer Benkau und bin auf Seite 224.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 „Mein Herz raste.“ Nich der längste aller Sätze überhaupt 😀

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

 Ich konnte das Buch beim kostenlosen E-Ausleihe-Programm unserer Stadtbücherei ergattern und bin froh drum. Denn ich hab bisher recht gute Dinge über das Buch gehört, allerdings bin ich bei solchen Titeln, die es darüber hinaus nur als HC gibt, ein bisschen skeptisch xD aber ich finds gar nicht schlecht ^^ der Nachteil ist nur – man kann diese ausgeliehenen E-Books nur zwei Wochen behalten und ich komm irgendwie inhaltlich nicht weiter, auch wenn ich lese wie verrückt xD ich hab noch über hundert Seiten und nur bis Donnerstag Zeit oO

4. Welches ist die wichtigste/auffälligste Charaktereigenschaft des Protagonisten/ Hauptcharakter in deinem aktuellen Buch? Woran wird diese Eigenschaft deutlich?

Hmm… Noa ist recht eigensinnig. Sie vertraut ihrem Charakter und trifft spontane Entscheidungen. Das wird daran deutlich, dass sie spontane Entscheidungen trifft 😀 nein, im Ernst. Sie ist eine dieser typischen, starken Buchheldinnen, aber es wirkt ausnahmsweise mal nicht so furchtbar gekünstelt, sondern recht real, was mir gut gefällt. Obwohl sie weiß, dass sie Marlon nicht lieben sollte, weil sie am Ende nur unglücklich sein wird (Spoiler hihi ;D ), tut sie es trotzdem und steht zu ihrer Entscheidung.

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Aktion Gemeinsam Lesen #31

      • kein Thema 😀 jaa, mir fehlen jetzt noch die letzten zwanzig Seiten hargh 😀 aber die S-Bahn war eben schneller am Ziel als ich fertig gelesen hatte. Meine Rezension zu Himmelsfern wird wahrscheinlich morgen online gehn, du kannst sie dir ja mal anschauen, wenns dich interessiert 🙂

        Liebe Grüße,
        MrsFrappucchino 🙂

      • kein Problem ^^ ich bin jetzt auch fast durch mit Himmelsfern, mir fehlen nur noch die letzten zwanzig Seiten 😀 aber die S-Bahn war eben schneller am Ziel als ich fertig mit Lesen 😛 morgen werd ich vermutlich die Rezension dazu online stellen, wenns dich interessiert, kannst du ja mal reinschauen 😉 Oje, gleich ne ganze Trilogie! Was liest du denn? 🙂

        Liebe Grüße,
        MrsFrappucchino 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s