[Abgeschlossen] Kjetil Johnsen – Dark Village: Dreht euch nicht um


Inhalt in drei Sätzen:

Nora und Nick sind endlich glücklich zusammen – doch keiner darf das wissen! Währenddessen sieht es so aus, als ob Trine und Vilde nie wieder miteinander reden; Trine knutscht mit Trym, einem Typen aus ihrer Klasse, während Vilde allein zu ihrer Lehrerin geht, die sie erpresst, und auch Benedicte zieht sich komplett von den anderen zurück und verbringt immer mehr Zeit mit dem mysteriösen Wolfman. Doch dann geschieht der Mord – und eine der drei Freundinnen ist tot…

Meine Meinung:

Ich hab mich sehr gefreut auf diese Fortsetzung der Thriller-Krimi-wasauchimmer-Reihe Dark Village, denn der erste Teil hat mir erstaunlich gut gefallen. Und Teil zwei war auch nicht von schlechten Eltern. Die Spannung, die durch die recht kurzen Kapitel noch gesteigert wird, weil man unbedingt weiterlesen will und sich selbst sagt: „komm, eins geht noch!“, wurde nicht weniger und zum Ende hin dachte ich, ich werde noch verrückt!! Denn – so viel kann ich verraten – man findet auch in Teil 2 nicht raus, wer die Tote ist, geschweigedenn der Mörder von ihr!! Ich dachte nur so: ARGH$&($)§. Die Reihe soll, wie ich auf der Messe an einem Banner gesehen hab, fünf Teile haben, FÜNF! Wehe euch, wehe ich finde erst im fünften raus, wer denn überhaupt tot ist!!!! 😀
Auf jeden Fall war der Schreibstil immer noch sehr spannend und die Geschichte breitet sich rasant aus. Es passieren viele total unerwartete Wendungen. Auch in diesem Teil spielt Sexualität wieder eine große Rolle, allerdings war ich darauf vorbereitet und es hat mich nicht gestört, ich hatte sogar den Eindruck, dass es in Teil eins mehr zur Sache ging xD abgesehen davon war Teil 2 ein würdiger Nachfolger von Band 1 und ich kann es kaum erwarten, bis Band 3 endlich im November (glaub ich?!) erscheint 😉 Die Personen mag ich nach wie vor alle, also die vier Mädels, obwohl ich mir manchmal so denke: „… wieso tust du das???“ Ansonsten aber ein tolles Buch!

Falls euch also der erste Teil der Dark Village-Reihe gefallen hat, oder falls nicht, egal, ich finde, Teil 2 ist auf jeden Fall mindestens genauso lesenswert! Viele Blogger und Youtuber meinen, Teil 2 sei noch besser als Teil 1, aber das fällt mir schwer zu sagen. Ich fand beide super 😀 zwar nicht perfekt, aber gut für tolles Lesevergnügen zwischendurch und großartig, um den Menschen gegenüber in der S-Bahn einen merkwürdigen Blick zu entlocken, wenn einem beim Lesen die Gesichtszüge entgleiten… 😀

Kommentar verfassen

