About Series #1: Buchreihen, bei denen ich Teil 1 noch ungelesen im Regal habe


Wie der Titel schon sagt, setze ich mich jetzt mal hin und versuche, ein bisschen Ordnung in mein Reihenchaos zu bringen. Damit folge ich einem Trend vieler anderer Blogger und Booktuber, die auch ihre ungelesenen, bereits gelesenen usw. Reihen vorgestellt haben 🙂
Um eine logische Reihenfolge vorzutäuschen *hust*, beginne ich mal mit den Buchreihen, die ich schon seit ewigen Zeiten unbedingt lesen will, aber aus universellen Gründen nicht dazu komme, weil ich leider ein furchtbarer Suchtie bin und dauernd mit noch neueren Büchern ankomme 😀
Nur zur Erklärung: ich werde hier immer alle bisher erschienenen Teile der Reihe nennen und  das Buch bzw. die Bücher, falls es mal zwei sind, die ich schon besitze, immer kursiv hinterlegen

Kerstin Gier – Silber
1) Silber – Das erste Buch der Träume
2) Silber – Das zweite Buch der Träume (Juni 2014)
3) Silber – Das dritte Buch der Träume??

Trudi Canavan – Die Gilde der schwarzen Magier
1) Die Rebellin
2) Die Novizin
3) Die Meisterin

Brodi Ashton – Ewiglich
1) Ewiglich die Sehnsucht (ich besitze die englische Version „Everneath“)
2) Ewiglich die Hoffnung
3) Ewiglich die Liebe (Mai 2014)

Molly Harper – Jane Jameson-Reihe
1) Nette Mädchen beißen nicht
2) Tote Jungs küsst man nicht
3) Böse Mädchen leben ewig

Ilsa J. Bick – Ashes
1) Ashes: Brennendes Herz (auch hier hab ich die englische Ausgabe „Ashes“)
2) Ashes: Tödliche Schatten
3) Ashes: Ruhelose Seelen
4) Ashes:  Pechschwarzer Mond

Anna Carey – Eve & Caleb
1) Eve & Caleb: Wo Licht war
2) Eve & Caleb: In der gelobten Stadt
3) Rise (noch nicht auf Deutsch erschienen)

Dan Wells – Partials
1) Partials
2) Fragments
3) ?

Scott Westerfeld – Ugly
1) Ugly
2) Pretty
3) Special
4) Extra

Sujata Massey – Rei Shimura-Reihe
1) Bittere Mandelblüten
2) Der Brautkimono
3) Tödliche Manga
4) Japanische Perlen
5) Die Tochter des Samurai
6) Der Tote im Sumida
7) Der japanische Liebhaber
8) Zuflucht im Teehaus
9) Die Tote im Badehaus
10) Brennender Hibiskus

Lena Klassen – Magyria
1) Magyria:  Das Herz des Schattens
2) Magyria: Die Seele des Schattens
3) Magyria: Der Traum des Schattens

Richelle Mead – Bloodlines
1) Bloodlines: Falsche Versprechen
2) Bloodlines: Die goldene Lilie
3) Bloodlines: Magisches Erbe

Kat Zhang – Twin Souls
1) Twin Souls: Die Verbotene
2 ) Once we were (erscheint auf Englisch im Mai 2014)

Bettina Belitz – Splitterherz
1) Splitterherz
2) Scherbenmond
3) Dornenkuss

Robin Lafevers – Grave Mercy
1) Grave Mercy: Die Novizin des Todes
2) Dark Triumph: Die Tochter des Verräters
3) ?

So, das wars fürs Erste mit den Reihen. Puh, schon ein bisschen mühsam 😉 die nächsten Postings kommen bestimmt bald – wenn ich ein bisschen mehr Zeit hab.
Ich plane:
# Buchreihen, bei denen ich den ersten Teil gelesen habe und sie unbedingt weiter verfolgen will
# Buchreihen, bei denen ich mitten drin bin
# Buchreihen, die ich demnächst beende (weil ich den letzten Teil hier/in Griffweite hab)
# Buchreihen, die ich unbedingt beginnen will, aber noch keine Zeit/kein Geld dazu hatte 😀
# Buchreihen, die ich erfolgreich beendet habe
und # Buchreihen, die ich aus irgendwelchen Gründen abgebrochen habe
und dann eventuell noch # meine Alltime-Favorite Buchreihen

So, das wars dann für heute, ne? 😀 wie immer – habt ihr schon Bücher bzw. vielleicht sogar die ganze Reihe gelesen? Könnt ihr mir weitere unbedingt-reads empfehlen? 🙂

Kommentar verfassen

