Aktion Gemeinsam Lesen #27


Huu, ich bin früh genug zuhause, um zackig mitzumachen bei der Aktion Gemeinsam Lesen 😀

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Das Tal – Die Prophezeiung“ von Krystyna Kuhn und bin auf Seite 90.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Katie erhob sich langsam, holte einen Handfeger und begann, die Scherben aufzufegen.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

 Ich mag diese Buchreihe einfach ^^ mehr gibts dazu nicht zu sagen; alle Teile sind echt gut und spannend und ich komm nicht mehr davon los. Punkt 😀 allein heute hab ich das Buch angefangen und bin schon auf Seite 90! Und das, obwohl ich nur beim hektischen Frühstück und im Zug Zeit hatte, zu lesen (tja, das kommt davon, wenn der RE schon weg is und man die S-Bahn nehmen muss… :P)

4. Bei uns hat vorgestern ja der Herbst begonnen. Welche Jahreszeit ist in deinem aktuellen Buch und wie ist das Wetter dort? Hat das Wetter bei uns oder auch das Wetter innerhalb der Geschichte Einfluss auf deine Stimmung beim Lesen? 

In meiner Geschichte ist gerade Winter. Das hinterlässt eine ziemlich angespannte, durch den vielen Schnee – das Buch spielt in einem kanadischen Gebirge – herrscht irgendwie eine drückende Atmosphäre, die ziemlich gut zu einem Thriller passt, was vermutlich die Spannung des Buches nochmal unterstützt. Gott sei Dank ist gerade noch schönes Wetter, ansonsten würde mir vermutlich allein beim Lesen echt kalt werden 😀 auf jeden Fall steigert es den Grusel. Ob es mir allerdings was machen würde, wenn ich das Buch bei 40 Grad im Schatten lesen würde – ich glaub nicht xD

 

Kommentar verfassen

