Aktion Gemeinsam Lesen #26


Heute gibts schon ein halbes Jahr Gemeinsam Lesen auf Asaviels Blog 🙂 falls ihr es jetzt noch nicht getan habt – MACHT MIT!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Kirschroter Sommer“ von Carina Bartsch und bin auf Seite 325.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 „Suchst du Kondome?“, fragte Elyas.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

 Ich möchte gern anmerken, dass ich das Buch heute morgen um ca. halb neun begonnen hab (hat schon Vorteile, wenn man noch Ferien hat thihihi… :D) und bin jetzt schon sage und schreibe auf Seite 325!! Da ich wirklich nicht so ein Vielleser bin, dass ich stundenlang an einem Buch dranklebe, ist das echt bemerkenswert – aber das Buch ist ja aun ich super 🙂 ich bin eine ungeheuer sarkastische Person, vielleicht kann ich mich deshalb so gut mit Emely identifizieren… *hust* man weiß es nicht 😀 auf jeden Fall hab ich vor, das Buch zeitnah – vielleicht sogar noch heute, aber definitiv morgen – zu beenden.
Nur ein kleines Problem hab ich bei der Sache: so gut mich Kirschroter Sommer im Moment auch unterhält – ich bin nicht sicher, ob ich unbedingt den zweiten Teil lesen muss, denn ob mir das Buch auch so super im Gedächtnis bleiben wird, vermag ich noch nicht vorherzusagen. Hrmpf. Ich hätte es soo gerne, weil die zwei nebeneinander sich im Regal einfach so gut machen 😀 aber es is auch eine Geldfrage… hm. Mal schauen 😉

4. Wem würdest du dein aktuelles Buch empfehlen? (Du kannst konkret empfehlen: einer anderen Bloggerin, deiner besten Freundin, deiner Mutter etc. oder auch ganz allgemein wie „Ich empfehle es allen, die gerne spannende Geschichten lesen“ – mach das, wie du möchtest.)

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall noch meiner besten Freundin, die einfach alles von vorne bis hinten liest (und das in einem unglaublichen Tempo. Wenn ich die Geschichten von durchlesenen Nächten hör… 😉 ) und meiner Mama, die gern Unterhaltungsromane für Frauen liest 🙂
allgemein kann ich diesen Roman bisher schlicht allen empfehlen, die ebenso auf lustige, aber auch ziemlich kluge und einfach unfassbar schlagfertige Liebesgeschichten mit einer super sympathischen Protagonistin stehn 🙂

Kommentar verfassen

