[Abgeschlossen] Raquel J. Palacio – Wunder


Inhalt in drei Sätzen:

Durch einen genetischen Defekt ist das Gesicht des zehnjährigen August seit seiner Geburt extrem entstellt. Trotzdem soll er jetzt zum ersten Mal in seinem Leben eine Schule besuchen und wird dort auch zunächst heftig beleidigt. Wird August die Sache durchziehen?

Meine Meinung:

Ich hatte eine Leseflaute. Ja, eine richtig fette Leseflaute. Die war sogar so tief, dass ich in der Bücherei stand und nich recht wusste, was ich da eigentlich soll – undenkbar 😀 Gott sei Dank hat mich Wunder aus dieser Flaute gerettet. Denn es war eines der schönsten Bücher, die ich in der letzten Zeit und vielleicht jemals gelesen hab 🙂
August ist anders als andere Kinder. Trotzdem ist er als Protagonist so sympathisch und man schließt ihn total in sein Herz, denn trotz der ganzen Anfeindungen bleibt er sich selber treu und hach ^^ ihr merkt es vielleicht, das Buch hat mich echt verzaubert 😉
Der Schreibstil ist so schön und so gut zu lesen, dass ich das Buch (trotz Leseflaute!!) innerhalb eines Tages gelesen hab. Es lässt sich einfach so gut lesen und hat unheimlichen Suchtfaktor, denn man will einfach unbedingt wissen, wies weitergeht!
Auch die Gefühle in dem Buch waren total überzeugend. Ich als Kitschhasser bin da ja echt wählerisch, aber bei Wunder hab ich mehrere Male Tränen in den Augen gehabt und musste mich am Ende sogar zusammenreißen, um nicht echt loszuheulen xD

Es war rundum ein perfektes, wunderschönes Buch, das mir auch sicherlich im Gedächtnis bleiben wird. Da ich überhaupt nix bemängeln kann und sogar ein bisschen flennen musste, gibt es hierfür schlicht die Top-Bewertung und eine klare Leseempfehlung für jeden!! 🙂

Kommentar verfassen

