[Abgeschlossen] Krystyna Kuhn – Das Tal: Die Katastrophe


Inhalt in drei Sätzen:

Um jeden Preis will Katie den Ghost besteigen, den Dreitausender in der Nähe des Grace College, denn sie will herausfinden, was in den Siebzigern mit den acht Studenten passierte, die dort gewandert sind und nie zurückkamen. Zusammen mit ihren Freunden und der jungen Bergführerin Ana bricht sie zuversichtlich auf – doch dann passieren schreckliche Dinge. Jetzt müssen die jungen Bergsteiger tatsächlich um ihre Leben fürchten…

Meine Meinung: 

Ich hatte den ersten Band der Tal-Reihe schon gelesen, allerdings war es eine Weile her. Und beim ersten war es genauso wie bei Die Katastrophe: ich hatte erwartet, dass ich ein nettes Buch für zwischendurch bekomme, das mich nicht groß in seinen Bann zieht, sondern halt gelesen wird und fertig.
Allerdings wurde ich wieder überrascht (und dachte mir, Mensch, bei Teil eins gings dir doch auch so, hast du das nich mehr gewusst?! :D). Denn die Geschichte um das Grace College und das geheimnisvolle Tal wird echt ziemlich spannend erzählt! Der Schreibstil lässt sich richtig gut und total flüssig lesen, ich hatte sowohl Teil zwei als auch Teil drei (Rezi kommt gleich danach) innerhalb eines Tages ausgelesen, weil ich mich einfach nicht davon losreißen konnte, ich MUSSTE wissen, was als nächstes passiert und wie die Sache ausgeht 😀
Wenn ein Buch mich quasi zwingt, dran zu bleiben, weil ich selbst bei vermeintlich weniger wichtigen Ereignissen dringend wissen muss, wie es weiter geht, find ich das ja ohnehin schon mal ziemlich gut 😉
Und wenn dann das Geheimnis des Tals und des Verschwindens der ehemaligen Studenten nich aufgeklärt wird – so viel kann ich schon mal verraten, es gibt ja noch… sechs Bände xD – tja, dann muss ich weiterlesen, koste es was es wolle! 😀

Fazit, ich fand das Buch total cool, war echt spannend und ich mochte die Hauptfiguren. Die Tal-Reihe wird immer aus abwechselnden Perspektiven erzählt und auch sie haben alle ihre privaten Geheimnisse – die ich auch unbedingt erfahren möchte, denn es wird genau richtig viel Spannung gestreut, als dass man wissen will, was es damit auf sich hat.
Ich gebe auf jeden Fall bisher eine Leseempfehlung für diese Reihe raus, ich find sie echt cool und spannend 😀

Kommentar verfassen

