[Abgeschlossen] Cassandra Clare – Clockwork Prince


Inhalt in drei Sätzen (Achtung! Kann Spoiler zu Teil 1 – Clockwork Angel – enthalten!):

Noch immer weiß Tessa nicht, was sie ist. Doch es tauchen viel größere Schwierigkeiten auf: Benedict Lightwood fordert die Leitung des Schattenjäger-Instituts und Charlotte, Henry, Will, Jem und den anderen wird ein Ultimatum gestellt. Sie sollen binnen zwei Wochen den flüchtigen Mortmain fassen, ein Unterfangen, das aussichtslos erscheint…

Meine Meinung:

Ich war im Vorfeld nicht sicher, was ich vom zweiten Teil der Chroniken der Schattenjäger halten würde. Ich bin nicht sooo ein riesiger Fan der Bücher von Cassandra Clare, ich finde sie zwar gut und voll in Ordnung zu lesen, aber sie konnten mich nie richtig begeistern. Vor allem Tessa ging mir in Band eins total auf die Nerven xD
Deshalb war ich überrascht, doch Clockwork Prince hat mir sogar ziemlich gut gefallen! Man muss sich zwar erst einmal an die etwas altertümliche Sprache gewöhnen – die Geschichte spielt im späten neunzehnten Jahrhundert – aber davon abgesehen, ist der Schreibstil sehr flüssig zu lesen und die Geschichte war echt spannend.
Manchmal wollte ich zwar die Figuren schlagen, wenn so offensichtlich war, was abging, nur die ham es mal wieder nicht erkannt 😀 hrmpf xD aber davon abgesehen hab ich das Buch sehr gemocht, vor allem war dieser Mittelband einer Trilogie kein Durchhänger und Lückenfüller, sondern hatte gute eigene Ideen. Das ganze persönliche Gewirr hat mich zwar oft zum Augenrollen gebracht, aber hey, wir befinden uns schließlich im Jahr achtzehnhundertnochmalwas! 😀
Auf jeden Fall solltet ihr Clockwork Prince lesen, wenn euch die anderen Bücher von Cassandra Clare gefallen, denn ich fand es eine äußerst würdige Fortsetzung und bin jetz doch überraschend gespannt auf den Endband der Trilogie, der im… September erscheint? Glaub ich 😉

Kommentar verfassen

