Aktion Gemeinsam Lesen #23


–> http://asaviels.blogspot.de/ 😉

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Clockwork Prince“ von Cassandra Clare und bin auf Seite 265.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ihre Küsse wurden heißer und fordernder, als könnten sie einander atmen, vezehren, mit Haut und Haaren verschlingen.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich überrascht, dass mir Hauptperson Tessa noch nicht aufn Zeiger geht, denn in Clockwork Angel ging sie mir entschieden zu oft gehörig auf den Keks 😀 bisher benimmt sie sich allerdings ganz gut und das Buch gefällt mir viel viel besser, als ich es erwartet hätte 😉

4. Was weißt du über die/den Autor/in deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm/ihr? Kannst du sie empfehlen oder willst du sie noch lesen?

Öhm… :’D also wie schon gesagt, die Autorin heißt Cassandra Clare und dürfte den meisten von euch wohlbekannt sein. Sie ist die Autorin der Weltbestseller City of Bones und so weiter, sprich der Mortal Instruments-Reihe – die ab 29. August, wenn mich nicht alles täuscht, in die Kinos kommt! (Mit Jamie Campbell Bower in der Hauptrolle, was für mich den ganzen Film ruinieren wird, weil der mein Bild von Jace einfach mal KOMPLETT zerstört… 😛 aber *hust*, das war nicht das Thema :D)
Und klar könnte ich mir vorstellen, noch weitere Bücher der Autorin zu lesen, denn ich will sowohl die Chroniken der Unterwelt-Reihe als auch die Chroniken der Schattenjäger definitiv fertig lesen. Es sind für mich zwar nicht meine Nonplusultra-Lieblingsbücher, aber ich finde sie sehr gut.
Sprich: es fehlen noch eben das halbe Clockwork Prince, danach Clockwork Princess, was noch nicht auf Deutsch erschienen ist, als auch City of Lost Souls, was ich noch immer nich gelesen hab, Schande über mich, und der letzte Teil, City of Heavenly Fire, der ebenfalls noch nicht erschienen ist 🙂

Kommentar verfassen

