[Abgeschlossen] Kathy Reichs: Virals – Tote können nicht mehr reden


Inhalt in drei Sätzen:

Tory Brennan, die Nichte der berühmten Forensikerin Tempe Brennan, lebt mit ihrem Vater auf einer abgelegenen Insel, auf der er in einer Forschungsstation arbeitet. Als Tory zusammen mit ihren Freunden das Skelett eines toten Mädchens findet, geraten sie in Gefahr. Jemand hat es auf sie abgesehen und würde alles tun, damit das Geheimnis nicht ans Licht kommt – auch über Leichen gehen…

Meine Meinung:

Ich muss sagen, das Buch hat mich erstaunlich positiv überrascht. Ich war mir am Anfang nicht sicher, wie ich es finden würde, es war eine Spontanausleihe bei unserer Ebook-Bibliothek, aber ich bereue es überhaupt nicht 🙂
Der Schreibstil liest sich super flüssig und ist auch ordentlich spannend gewesen. Vor allem die forensischen Details – Tory eifert ihrer Tante nach und hat die Untersuchung von Spuren etc sozusagen zu ihrem Hobby gemacht – waren beeindruckend ^^
Am Anfang weiß man noch nicht so recht, worauf die Geschichte hinausläuft, aber die Handlung schreitet rasch voran und es tun sich viele Wendungen auf. Mit Tory konnte ich mich super identifizieren. Zwar ist sie mit ihren vierzehn Jahren ein bisschen jünger als andere Protagonisten von Jugendbüchern, aber nichtsdestotrotz waren ihre Handlungen nachvollziehbar und sympathisch 🙂

Tja, mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen, ich fand das Buch ziemlich gut und werde mir vermutlich Teil zwei reinziehen, wenn ich kann 😉 klare Leseempfehlung für die, die gut recherchierte Krimis mit nicht ganz so viel Blut und Totschlag mögen.

Übrigens – was ich gar nicht wusste und mich beeindruckt hat  – die oben erwähnte Tante von Tory ist Bones – Die Knochenjägerin; die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Kathy Reichs 😀

Kommentar verfassen

