Aktion Gemeinsam Lesen #15


Die letzten Wochen kam ich leider aufgrund von Uni-Stress nicht dazu, bei der Challenge mitzumachen, dieses Mal dann aber umso mehr 😀 (besonders weil die vierte Frage eine Idee von mir war, yippieh ;)) –> http://asaviels.blogspot.de/

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Lucian“ von Isabel Abedi und bin gerade… hmm beim Ebook lässt sich das immer nich so genau ermitteln, aber es sagt mir Seite 182 😀

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Der Tierarzt vermutete einen Schock.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Inhaltlich kann ich nur sagen, dass Lucian schon laaange auf meiner Wunschliste stand, nämlich genau genommen seit ein paar Jahren 😉 und jetzt kam ich über einen naja, sagen wir glücklichen Zufall dran: die Bücherei in meiner Heimatstadt nimmt nämlich seit gestern bei einem Ebook-Ausleihprogramm teil und da hab ich mir das sozusagen als Testobjekt gegrapscht 😀 ich bin noch nicht ganz sicher, auf was die Geschichte hinausläuft, aber ich finde sie schon sehr spannend 😉

4. Wie findest du das Cover deiner atkuellen Lektüre? Passt es bisher zur Geschichte?

Auf meinem Cover steht nur der Titel – und der Autorenname natürlich. Der Titel ist in einer großen, weißen Schrift geschrieben und das Cover ist ansonsten schwarz, bis auf eine weiße Daunenfeder, die auf dem Cover nach unten zu schweben scheint. Ich finde es total cool, es sieht ziemlich mysteriös aus und weckt Spannung auf mehr. Zwar hab ich leider noch überhaupt keinen Plan, was die Feder mit der Geschichte zu tun haben könnte, aber ich bin schon gespannt drauf, es rauszufinden 🙂

Advertisements

4 Gedanken zu “Aktion Gemeinsam Lesen #15

    • cool 🙂 also ich habs jetzt fertig, Rezi folgt gleich auf dem Fuße 😀 es war iwie viel besser als ich es mir vorgestellt hab 🙂

  1. Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe von Isabel Abedi noch nie etwas gelesen. Dabei würde es sich sicher lohnen…
    Toller Beitrag von Dir, und für mich hoffentlich ein Anstoß.

    Ich habe diesmal auch wieder mitgemacht.

    LG
    KARIN

    • oh vielen Dank 🙂 ja, andere Bücher von Isabel Abedi hab ich vor Jahren schon gelesen, als ich noch jung und unbedarft war *hust* 😀 aber sie waren immer ziemlich spannend und da dachte ich, komm, lies das letzte Buch auch noch 😉
      uh, dann schau ich gleich mal rein, welches Buch du gerade liest!

      LG,
      MrsFrappucchino 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s