Aktion Gemeinsam Lesen #13


Huhu Leute, es ist mal wieder so weit 😀 –> http://asaviels.blogspot.de/

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Le second souffle“ von Philippe Pozzo di Borgo und bin auf Seite 52.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„moi-même, après avoir tremblé à ses effrayants aboiements, je me raisonne et tente d’analyser les causes de tels dèrapages.“ Jaah, super für alle Nicht-Frankophilen 😀

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Warum dachte ich eigentlich, es wäre ne gute Idee, „Ziemlich beste Freunde“ uunbedingt in Originalsprache lesen zu müssen?! Ich bin zwar nicht schlecht in Französisch, aber bisher hab ich nur lustige Frauenbücher gelesen, die keinen philosophischen Anspruch hatten, so wie dieses Buch hier… xD tja, jetzt muss ich wohl damit klarkommen 🙂

4. Welche Frage würdest du dem Autor deines aktuellen Buches gerne stellen?

Das ist ne ziemlich interessante Frage… der Autor meines Buches erzählt nämlich, wie einige sicher wissen, die Geschichte von sich selbst: durch einen Unfall ist er im Rollstuhl gelandet, kann sich nicht mehr selbst versorgen und hat seinen Lebensmut verloren. Ich würde ihn vermutlich ziemlich viel fragen. Wie er es geschafft hat, wieder klar zu kommen, wie er auf die Idee kam, ein Buch darüber zu schreiben, über sowas Persönliches. Hmm, vielleicht beantwortet das Buch mir diese Fragen ja auch noch, bin ja noch nicht sonderlich weit 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s