Aktion Gemeinsam Lesen #9


Es ist Dienstag, das heißt, es ist wieder Aktion Gemeinsam Lesen-Tag auf Asaviels Blog 🙂

Die Fragen für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Night School – Du darfst keinem trauen“ von C.J. Daugherty als eBook und bin auf Seite 81.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„In Gedanken noch bei den Gemälden, verließ Allie die Bibliothek und setzte ihre Erforschung des Gebäudes im Unterrichtstrakt fort.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Night School ist eines meiner ersten eBooks, also war das Leseerlebnis für mich quasi noch jungfräulich 😉 ich bin aber ganz zufrieden damit, das Schriftbild stimmt und die Kapitelanfänge sind mit schönen Verzierungen gemacht. Auch inhaltlich gefällt es mir bisher super, es ist zwar noch nicht sehr viel passiert, aber ich merke, dass da unterschwellig was ist und das macht mich neugierig 😀 ich bin gerade im Urlaub und mein armer Freund muss sich bestimmt voll nicht beachtet fühlen, weil ich es einfach nicht lassen kann, die Nase in meinen E-Reader zu stecken 😉 Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das Buch noch weitergeht.

4. Nenne einen alternativen Titel für dein buch? Dein aktuelles Buch soll neu aufgelegt werden und es soll einen neuen Titel geben. Du darfst nun einen Vorschlag machen, wie dein aktueller Lesestoff ab sofort heißen soll. (Wenn es dir leichter fällt, darfst du auch einen neuen Titel für das letzte Buch, das du bereits fertig gelesen hast, einen Titel suchen.)

Hmm, das finde ich ziemlich schwierig, da ich von dem Buch ja noch nicht sehr viel gelesen habe. Die mysteriöse Night School, die den  Buchtitel stellt, wurde bisher nur in einem Absatz erwähnt, der zwar ziemlich neugierig gemacht hat, aber noch nicht näher ausgeführt wurde bzw. in der Geschichte aufgetaucht ist. Daher würde ich die Buchreihe zum jetzigen Zeitpunkt statt Night School vielleicht Cimmeria nennen, nach dem Internat, auf dem sie sich abspielt. Den Untertitel „Du darfst keinem trauen“ würde ich auf jeden Fall beibehalten, denn er ist der Anfang zu einem sich fortführenden Satz, bei dem jedes Buch einen anderen Teil hat 😀 klingt sehr kompliziert, aber man sieht es schon, wenn man die Untertitel von Teil 1 und 2 aneinanderreiht: „Du darfst keinem trauen, der den Zweifel säht […]“  Macht jetzt Sinn, oder? 🙂 und da im Buchladen ein Banner mit den sämtlichen fünf (!!) Untertiteln hing, find ich das schlicht genial :DD okay, falls irgendjemand geistig noch dabei ist: mein Alternativtitel zum jetzigen Handlungszeitpunkt wäre Cimmeria – Du darfst keinem trauen 🙂

Kommentar verfassen

