Abgeschlossen: Sara Shepard – Pretty little liars – Vogelfrei


Inhalt in drei Sätzen:

Alis Mörder, der Bauarbeiter Billy Ford, wurde gefasst und sitzt im Gefängnis und eigentlich könnte für die vier Pretty little liars jetzt alles gut sein. Doch dann enthüllt Alis Mutter ein unglaubliches Geheimnis: Ali hatte eine Zwillingsschwester namens Courtney, die jahrelang in psychatrischen Einrichtungen saß, jetzt aber als geheilt entlassen wurde und mit ihnen in Rosewood lebt. Doch plötzlich eröffnet Courtney Aria, Spencer, Emily und Hanna, dass sie in Wirklichkeit Alison ist – und eine Zeit der Unruhe beginnt: wer ist dieses blonde Mädchen wirklich, und vor allem: was will sie?

Meine Meinung:

Uuh, der Abschluss der PLL-Reihe, zumindest was die deutschen Bücher anbelangt 🙂 wie lange ich mich darauf schon gefreut hab, und ich hab es auch gestern in fast einem Rutsch ausgelesen *hüstel* Ich muss sagen, der Anfang war ein bisschen schleppend und ich dachte schon „Meensch, das is doch der letzte Teil, kommt schon!“, aber dann, nach der Enthüllung mit dem Zwillingspaar, wurde es plötzlich interessant. Ich war mir bis zum Ende des Buches nicht sicher, wer Courtney jetzt wirklich ist – oder ob es sie überhaupt gibt xD das war ziemlich spannend. Auch der Schreibstil, was soll ich noch sagen, liest sich einfach so unglaublich flüssig. Anders hätte ich das Buch ja auch wirklich nicht innerhalb von ein paar Stunden ganz durchbekommen.

Meiner Meinung nach hat die PLL-Reihe damit einen guten achten Teil hingelegt – aber arrgh! Es gab ein quasi offenes Ende!! Manno, jetzt will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht 😀 die nächsten Teile werde ich mir sowieso auf Englisch kaufen, aber ich weiß nicht, ob es da immer noch um Alison geht oder nicht. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt. Hrmpf. Wie kann man nur mit einem Cliffhanger aufhören??

Kommentar verfassen

