Aktion Gemeinsam Lesen #7


Tja, was soll ich noch dazu sagen? Ich bin ein Fan dieser Aktion ^^

Die Fragen für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese gerade „Kein Kuss unter dieser Nummer“ von Sophie Kinsella und bin auf Seite 291.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Es sind so viele“. Jah, ich weiß, sehr inspirierend xD

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

 Das Buch war nur als kurze Unterhaltung zwischendurch gedacht, und diesen Zweck erfüllt es auch gut ^^ Es ist echt lustig – obwohl man sich hin und wieder echt in den Boden fremdschämt, weil die Protagonistin Poppy einfach immer das totale Chaos verursacht 😀

4. Gibt es aktuell einen Charakter (kann auch ein Nebencharakter sein) im Buch, den du gar nicht magst? Warum nicht? 

Hmm, der Ehemann in spe von Poppy – die Hochzeit soll in einer paar Tagen stattfinden, an der Stelle wo ich gerade bin – ist mir nicht gerade sympathisch, genauso wenig wie seine Eltern, denn alle drei sind Elite-Professoren an irgendwelchen Hochschulen und bilden sich wer weiß was darauf ein. Poppy, die „nur“ Physiotherapeutin ist, hat in den Augen der Eltern nix bei ihrem Sohn verloren, was mich als Leser echt ärgert xD Sie halten ihr immer wieder vor, indem sie ihr irgendwelche komplizierten Fragen zu wissenschaftlichen oder philosophischen Themen stellen, dass sie nicht so schlau ist wie sie, und selbst Magnus, Poppys Verlobter, erkennt nicht, dass es seiner baldigen Frau damit überhaupt nicht gut geht. Leute sind aber auch manchmal komisch, was? 😀

Kommentar verfassen

