Abgeschlossen: Becca Fitzpatrick – Engel der Nacht


Inhalt in drei Sätzen:

Vom ersten Augenblick an fühlt Nora sich zu Patch, dem Neuen in ihrer Biologieklasse, hingezogen, obwohl sie gleichzeitig spürt, dass er kein normaler Junge ist. Dann geschehen immer mehr mysteriöse Vorfälle: jemand läuft Nora vors Auto, sie fällt aus einer Achterbahn, jemand bricht ein – und im nächsten Moment scheint es, als wäre nichts passiert. Schließlich wird Noras Vermutung zur Gewissheit: Patch ist ein gefallener Engel, der sie beschützt – doch vor was, oder besser gesagt: vor wem?

Meine Meinung:

Ich weiß, dass viele das Buch absolut toll finden, weswegen ich es auch unbedingt mal lesen wollte. Allerdings ist bei mir der Funke irgendwie nicht übergesprungen. Die Handlung ist in Ordnung – zwar total vorhersehbar, aber meine Güte, das ist bei so vielen Büchern der Fall 😀 – und der Schreibstil lässt sich auch sehr flüssig lesen, aber irgendwie konnte ich mich für das Engelthema nicht wirklich begeistern. Ich meine – ich bin ja ein Fan von Gleichstellung der Geschlechter und alldem, aber männliche Engel? Das rangiert für mich irgendwie auf derselben Stufe wie weibliche Trolle xD Nora war an sich eine ganz sympathische Hauptperson, aber so richtig identifizieren oder mich sogar in sie einfühlen konnte ich dann doch nicht. Vielleicht lag das aber auch an meiner Skepsis und dem ständigen Gedanken von Patch im Ballettröckchen in meinem Kopf… mal sehen, ich glaube, die Fortsetzungen werd ich erst mal nicht lesen. Vielleicht wenn ich mal Langeweile und viel Zeit habe 😉

Auch das Cover hat mir nicht gefallen und ja, im Endeffekt ist es doch ein großes Manko für mich, dass man die Geschichte zu 90 % vorhersehen konnte. Das war echt schade, sonst hätte mir das Buch bestimmt besser gefallen.

Kommentar verfassen

