Abgeschlossen: Krystyna Kuhn – Das Tal (Season 1) – Das Spiel


Inhalt in drei Sätzen:

Julia Frost und ihr Bruder Robert kommen neu aufs Grace College, ein Elitecollege mitten in den Bergen der Rocky Mountains, an dem geheimnisvollen Lake Mirror. Eigentlich hatte Julia gehofft, sich in Grace endlich sicher fühlen zu können, denn sie wird von einer mysteriösen Vergangenheit verfolgt – doch Fehlanzeige: nach einer Party im Bootshaus ist ein Mädchen spurlos verschwunden. Und schließlich häufen sich die Geheimnisse, und das Verschwinden des Mädchens wandelt sich zu Mord…

Meine Meinung:

Die Reihe stach mir schon seit einiger Zeit ins Auge. Ich mag Bücher, die in Schulen oder Colleges spielen, deshalb hab ich gestern endlich zugegriffen 😀 und ich muss sagen, ich hab es nicht bereut!

Zu Anfang war ich ein wenig skeptisch. Es ging nämlich mit ziemlich vielen kryptischen Andeutungen über die Vergangenheit des Geschwisterpaars und dem üblichen Teeniegedöns auf dem College los, was jetzt nicht soo spannend war, und ich war mir nicht sicher, ob das Buch nicht vielleicht doch für eher „jüngere“ Leser geeignet ist – es wurde nämlich als Thriller bezeichnet, aber die spannenden Elemente fehlten.

Nach und nach allerdings wurde es SO spannend, dass ich teilweise Schwierigkeiten hatte, das Buch aus der Hand zu legen 😀 der Schreibstil liest sich total einfach und flüssig und je mehr die Geschichte fortschreitet, desto mehr Grusel baut sich tatsächlich auf. Es ging sogar so weit, dass ich bis um eins in der Nacht dieses Buch gelesen hab, weil ich unbedingt wissen musste, wie es ausgeht xD

Die Geschichte hat nicht den Tiefgang eines Erwachsenenthrillers oder Krimis, aber kommt doch gut daran heran; auf jeden Fall hatte ich Spaß beim Lesen – und ich komm mir immer so dämlich vor, wenn ich mich bei einem Jugendbuch hinterher so sehr fürchte, dass ich nicht mal mehr im Dunkeln aufs Klo will… auf jeden Fall muss ich mir Teil zwei jetzt auch besorgen 😉

Kommentar verfassen

