Aktion Gemeinsam lesen #6


Wieder einmal nehme ich an der Aktion Gemeinsam lesen von Asaviel teil, zu finden unter http://asaviels.blogspot.de/ 🙂 Das sind die Fragen für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gerade erst (nämlich vorhin xD) angefangen, Das Spiel aus der Serie Das Tal von Krystyna Kuhn zu lesen, auf das ich schon eine ganze Weile lang neugierig war, und ich bin gerade auf Seite 90.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nicht sehr spektakulär – „Das Bootshaus lag in einer kleinen Bucht und machte einen baufälligen Eindruck.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Hmm… ich bin noch nicht sicher, in welche Richtung das Buch führt. Es wird als Thriller bezeichnet, allerdings hab ich mich bisher noch nicht besonders gegruselt; womöglich ist das ein Zeichen, dass ich langsam doch alt werde… 😀 Aber wie gesagt, ich bin äußerst gespannt, ob und was da noch kommt, weil bisher nur kryptische Andeutungen gemacht wurden, dass in der Vergangenheit der Protagonistin Julia und ihrem Bruder Robert irgendwas Schreckliches vorgefallen ist, vor dem beide an das Grace College geflüchtet sind. Auf jeden Fall noch ausbaufähig! 😉

4.Du hast die Gelegenheit dem Protagonisten/ der Protagonistin genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung. 

Im aktuellen Stadium der Geschichte, in dem ich mich verbinde, würde ich Julia am liebsten fragen, was ihr und ihrem Bruder solche Angst macht. Das ist zwar die naheliegendste Frage überhaupt, aber bisher wurden eben nur die kryptischen Andeutungen gemacht, es geht um Schreie, Angst, Wut. Mich würde doch schon stark interessieren, was da denn vorgefallen ist, fürchte allerdings, ich muss mich damit bis zum Ende des Buches – oder sogar bis zum Ende der Reihe gedulden, denn es gibt auch noch Folgebände… oO

So, das wars für diese Woche 🙂 alle, die Lust bekommen haben, können sich die Beiträge der anderen Teilnehmer auf Asaviels Blog durchlesen. In diesem Sinne, bis nächsten Dienstag!

Ein Gedanke zu “Aktion Gemeinsam lesen #6

  1. Hey 🙂
    Die Reihe wurde eine Weile lang ja massiv beworben. in der Zeit habe ich auch überlegt, ob ich sie mal lese. Aber inzwischen habe ich sie irgendwie aus den Augen verloren und gerade auf Amazon habe ich gesehen, ass das Buch gar nicht mehr so leicht zu liefern ist.
    Und dass ich es mir als ebook kaufe, ist irgendwie unwahrscheinlich.

    Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß! Und hoffentlich wirds noch richtig spannend
    Grüße
    Asaviel

Kommentar verfassen

