Aktion Gemeinsam Lesen #5


Ich möchte es mir gern zur Gewohnheit machen, jeden Dienstag – oder Mittwoch, oder Donnerstag, oder.. 😀 – bei Asaviels Aktion von http://asaviels.blogspot.de/ mitzumachen. Ich hab ja schon erklärt, dass es jede Woche vier Fragen zu dem Buch gibt, das man aktuell liest. Wer mitmachen will, schaut einfach auf http://asaviels.blogspot.de/ nach 😉

Also, die Fragen diese Woche lauten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Divergent“ von Veronica Roth, auf Deutsch „Die Bestimmung“ und ich bin auf Seite 154.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„She gives me a patronizing look, the way people sometimes look at children when they act too adult, and snatches the flag from the branch.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich würde leider gern mehr dazu sagen, aber alles, was ich rausbringe, ist: Oh.My.GodIch wollte mir das Buch schon lange kaufen, weil es sich einfach super anhört und ich ein Dystopie-Liebhaber bin, aber irgendwie war ich nicht dazu bereit, zwanzig Euro auszugeben (mit anderen Worten, ich hatte sie nich xD). Aber ich bin dann in einer einschlägigen deutschen Buchhandelskette, deren Namen hier nicht näher erwähnt werden soll, die aber ein erstaunlich gut sortiertes Regal englischsprachiger Jugendliteratur hat, auf Divergent, also die englische Augabe gestoßen, die nur zehn Euro gekostet hat – ein einschlägiges Kaufargument für mich! Praktischerweise hatte ich das Buch, das ich zuvor gelesen hab, gerade beendet und konnte mich sofort in Divergent stürzen und was soll ich sagen – ES IST FANTASTISCH!!

Tschuldigung xD auf jeden Fall kann ich es jetzt schon, obwohl ich erst auf Seite 154 bin (was mich zugegebenermaßen ziemlich erstaunt, weil ich bisher noch nicht viel Englisch gelesen hab), jedem Liebhaber von Dystopie und Fantasy nur wärmstens empfehlen!!

4. Wenn du genau auf der Seite, auf der du gerade bist, in das Buch eintauchen könntest, was wäre das nächste, was du tun würdest?

Hmm, das ist glaub ich nicht sonderlich spektakulär. Ich bin gerade an der Stelle, an der das Team der Protagonistin Tris bei einem Capture-the-flag-Spiel gewonnen hat, weil sie auf die Idee kam, auf ein altes Riesenrad zu klettern. Da sich gerade alle Dauntless aus Tris‘ Team über ihren Sieg freuen, würde ich, wenn ich in das Buch eintauche, vermutlich den Protagonisten zurück zum Dauntless-Hauptquartier folgen, wo sie ihren Sieg sicher feiern. Bestimmt wäre das ziemlich spannend und ich kann es auch kaum schon erwarten, weiterzulesen 😉 allerdings schreckt mich die Vorstellung ein wenig ab, auf dem Weg ins Hauptquartier von einem fahrenden Zug zu springen… oO

Advertisements

2 Gedanken zu “Aktion Gemeinsam Lesen #5

  1. Hey,
    ich bin dieses Mal sehr spät dran, was das antworten angeht. Sorry dafür.

    Divergent habe ich auf Deutsch gelesen und ich selbst war gar nicht so sehr begeistert. Darum hat es auch Band 2 bisher noch nicht zu mir geschafft…
    Naja, mal sehen, vielleicht irgendwann 😉

    Grüße

    • hey, danke für die Antwort 🙂
      echt? Also ich fand Divergent einfach genial 😀 vielleicht wurde es einfach komisch übersetzt oder es ist schlicht Geschmackssache 🙂 auf jeden Fall besorg ich mir den zweiten Teil auf Englisch gleich nächste Woche 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s