Abgeschlossen: Sara Shepard – Lying Game – Weg bist du noch lange nicht


Inhalt in drei Sätzen (Achtung! Enthält Spoiler zu Teil 1!):

Auch nachdem sich Emma damit abgefunden hat, dass sie vom grausamen Mörder ihrer Schwester dazu gezwungen wird, auch weiterhin Sutton zu spielen, bleiben alle um sie herum verdächtig, insbesondere ihre nächsten Freunde. Mithilfe von Ethan versucht Emma, neue Spuren zu Suttons Tod zu finden, wobei sie immer mehr über das schreckliche Lügenspiel erfährt – insbesondere über den Abend, an dem beinahe alles schief gelaufen wäre, der plötzlich ein ganz neues Licht auf den Fall wirft: Gabby und Lily, die Twitter-Zwillinge, sind plötzlich verdächtig. Alles scheint auf den Campingausflug in die Wüste von Arizona hinauszulaufen – doch ist Emma sicher, wenn die Zwillinge auch mit von der Partie sind?

Meine Meinung:

Ich. Bin. Ein. Derartiger. Sara. Shepard. Fan. Punkt.

😀 nein, im Ernst, die Bücher von ihr – und zwar sämtliche, die ich bisher gelesen hab – gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Ich mag prinzipiell Higschoolgeschichten und da ihre noch dazu mit so viel Spannung garniert sind, macht das Lesen von Pretty Little Liars oder eben Lying Game zu einem Genuss 😀

Aber ich schweife ab. Auch der zweite Teil der Lying Game-Reihe war irgendwie wie im Flug vorbei und ich kann es kaum noch abwarten, bis im Mai endlich der dritte rauskommt!! Auch dieses Buch war wieder unglaublich spannend und was mir bei Sara Shepards Stil am meisten gefällt: der Leser rätselt die ganze Zeit herum, wer denn nun letztendlich der Mörder ist oder wie was genau geschehen ist – und man weiß es einfach nicht! Argh, das ist manchmal so spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann xD noch dazu lässt es sich sehr leicht und schnell lesen.

Fazit: Lying Game ist was für jeden, der gerne ein bisschen was Mysteriöses in der Geschichte hat, gerne miträtselt, wer die Verbrechen begangen hat und sich von schicker – vermeintlicher? – Vorstadtidylle nicht abschrecken lässt 🙂

Kommentar verfassen

