Abgeschlossen: Cecily von Ziegesar – It.Girl – Wild und gefährlich


Inhalt in drei Sätzen:

Eigentlich könnte Jenny Humphrey jetzt glücklich sein: sie wird endlich auf Waverly akzeptiert, hat Freunde – und ist noch dazu mit dem süßen Easy zusammen! Doch ihre Mitbewohnerin Callie, Easys Exfreundin, demütigt sie gemeinsam mit Tinsley, wo sie nur kann. Ein Hausarrest sorgt zusätzlich dafür, dass alle vorherigen Pärchenkonstellationen gründlich durchgemischt werden…

Meine Meinung:

Hach ja xD ich hab irgendwann angefangen, die It.Girl-Bücher zu lesen, und wie das halt bei Bookaholics so ist: sie müssen die Reihe fertig lesen. Nachdem ich eine wahre Odyssee hinter mich gebracht hab, um das Buch erst mal in die Finger zu kriegen, es ist nämlich nicht mehr im Handel erhältlich, hab ich es auch recht schnell fertig gelesen.

Die Story ist ziemlich oberflächlich – wen das stört, der sollte lieber die Finger davon lassen. Wer sich aber mit guter Chick Lit anfreunden kann, der hat ein lustiges Buch über die verschiedenen Charaktere auf einem Eliteinternat. Ich fand sämtliche It.Girl-Teile, die ich jetzt hintereinander gelesen hab (Teil 4 und 5 folgen postwendend 😉 ), gut, auch wenn sie vielleicht eher für die jüngere Zielgruppe ist.

Kommentar verfassen

