Aktion gemeinsam Lesen #4


Auch dieses Mal möchte ich wieder gern an Asaviels Aktion „Gemeinsam Lesen“ von http://asaviels.blogspot.de/ teilnehmen 🙂

1) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich les im Moment It.girl – Wild und gefährlich von Cecily von Ziegesar, 3. Teil der Spin-off Serie zu den Gossip Girl-Romanen und ich bin im Moment auf Seite 111 😉

2) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Samstagmorgen um drei nach neun stellte Brett Messerschmidt zu ihrer Überraschung fest, dass der Gemeinschaftsraum voll Mädchen saß.“

3) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das ist für Andere vielleicht nicht sonderlich spannend, aber ohmeinGott seit mir meine Tante mal den ersten Teil der It.girl-Serie geschenkt hat, bin ich voll Fan davon 😀 Und endlich, ENDLICH bin ich auch an Teil drei gekommen! 😀 der war im Handel nämlich schon seit Jahren vergriffen und wurde nicht mehr nachgedruckt (kann ich mir überhaupt nicht erklären… 😉 ) auf jeden Fall ICH HAB IHN! *hüstel*

4) An welchem Ort befindest du dich gerade in deinem Buch/Würdest du diesen Ort gerne einmal besuchen?

Die It.Girl-Reihe spielt in Waverly, einem Eliteinternat im „ländlichen Umland von New York“, wie es so schön heißt (dieselbe Umgebung voll mit viel zu reichen Menschen, wie man sie vielleicht auch von Gossip Girl kennt… ;P) Ich würde mich schon mal gerne dort umsehen, erstens weil ich schlicht aus meiner Kindheit internatsgeschädigt bin und das Leben an einem solchen hochinteressant finde (nehmt mir nicht meine Illusionen – bin Hanni und Nanni-geschädigt), und zweitens, weil Waverly total schön beschrieben wird 🙂 ganz oft kommen Jahreszeiten- oder Wetterbeschreibungen vor oder wie die Gebäude aussehen und ich glaube, wenn es die Schule wirklich gäbe, dann wäre sie extrem cool 😀 aber was will man erwarten, bei den Millionen an Schulgeld, die man vermutlich dafür zahlen muss…

Ein Gedanke zu “Aktion gemeinsam Lesen #4

  1. Ohje…
    ist ja so gar nicht meine Welt. 😉 Also diese Art von Roman.
    Aber es ist ja gut, dass die Geschmäcker verschieden sind 🙂

    Ich wünsche dir noch viel Spaß!

    Viele Grüße
    Asaviel

Kommentar verfassen

