Aktion gemeinsames Lesen!


Ich bin gerade beim Herumsurfen auf eine Aktion eines Mitbloggers gestoßen, und zwar veranstaltet Asaviel von http://asaviels.blogspot.de/ eine Gemeinsam Lesen-Aktion, bei der man entweder auf asaviels oder auf seinem eigenen Blog folgende Fragen beantworten kann:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Würdest du mit deinem Protagonisten die Rolle tauschen wollen? Warum ja oder warum nicht?

So, na dann wollen wir die Fragen mal beantworten 😉

1) Ich lese gerade „Blaues Blut“, den zweiten Teil der Vampire Academy-Reihe von Richelle Mead und ich bin auf Seite 207 🙂

2) Der erste Satz meiner aktuellen Seite lautet: „Was, denkst du, machst du hier?“, fragte sie.

3) Ich muss unbedingt loswerden, dass die Vampire Academy-Bücher total super sind und mir prima gefallen (ich hab aus Versehen nach Teil 1 Teil 4 gelesen, weil ich zu dumm war, es zu merken… xD) und nicht die üblichen Vampirklischees bedienen, da es mehrere Arten von Vampiren gibt und, und und… 😉

4) Die Protagonistin in meinem Buch ist die 17-jährige Rose, eine Dhampirin, also ein Wächtervampir der königlichen Moroi. Ich finde sie super sympathisch dargestellt, da sie ihre Fehler und Schwächen, genau wie ihre Stärken und Talente hat. Rose ist kein aalglatter, sondern ein sehr interessanter Charakter. Trotzdem würde ich nicht unbedingt mit ihr tauschen wollen xD durch ihre Rolle als Dhampirin ist sie verpflichtet, notfalls ihr Leben zu geben, um den ihr zugeteilten Moroi vor einem Angriff durch die Strigoi (die bösen Vampire) zu retten. Außerdem hat sie ein großes Talent, sich in Schwierigkeiten zu bringen – insbesondere, als sie sich in ihren Mentor und Trainer verliebt, der dummerweise sieben Jahre älter ist. Alles in allem bin ich also froh, dass ich nur der unschuldige Leser und nicht Rose bin, aber trotzdem bin ich seehr gespannt, wie es mit ihr noch weitergeht 🙂

2 Gedanken zu “Aktion gemeinsames Lesen!

  1. So,
    jetzt reagiere ich auch noch auf die Antworten. Verlinkt bist du schon seit gestern. 😉

    Ach… die VampireAcademy-Reihe… hm… ich hab den ersten Teil gelesen und danach aufgehört. Alle sagen, dass es besser wird, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen mir weitere Bücher davon zu kaufen… :/

    Liebe Grüße
    Asaviel

Kommentar verfassen

