Abgeschlossen: The Lying Game – und raus bist du


Inhalt in drei Sätzen:

Als Emma, die seit ihrem fünften Jahr schon in dutzenden von Pflegefamilien gelebt hat, erfährt, dass sie eine Zwillingsschwester namens Sutton hat, die damals von reichen Eltern adoptiert wurde, zögert sie nicht lange, ihre aktuelle, ungeliebte Pflegefamilie zu verlassen. Sie macht sich auf nach Tucson, Arizona, um Sutton endlich kennen zu lernen, die auch ganz begeistert auf Emmas vorsichtige Annäherungsnachrichten reagiert hat. Doch als sie ankommt, muss Emma erfahren, dass Sutton etwas zugestoßen ist – ihr wird ein Video zugespielt, dass ihr klar macht, dass nicht nur Sutton womöglich nicht mehr leben könnte, sondern dass auch sie in Gefahr ist, sollte sie nicht den Platz der Verschwundenen einnehmen und mit Suttons Freundinnen das sogenannte Lügenspiel fortführen…

Meine Meinung:

Also ich bin ja schon seit ich den ersten „Pretty Little Liars“ –  Band gelesen habe, total Fan von Sara Shepards Büchern, und deshalb dachte ich, ich probier es mal mit dem ersten Band ihrer neuen Jugendbuchserie „The Lying Game“. Und man muss sagen, ich fühl mich keineswegs enttäuscht! Am Anfang wusste ich nicht so recht, ob mir das Buch gefällt, denn zuerst wird viel aus Emmas Leben berichtet, der Anfang zieht sich ein bisschen. Aber nachdem Emma dann in Suttons Rolle schlüpfen muss, wird es immer und immer interessanter, denn sobald die Freundinnen auf den Plan geraten, wird es echt spannend. Viel will ich natürlich an dieser Stelle nicht verraten, denn vielleicht wird es ja irgendeiner von euch vermeintlichen Lesern noch selbst verschlingen, so wie ichs in nur knapp mehr als 24 Stunden getan hab 😉 auf jeden Fall war die ganze Verschwörung um Suttons Tod, den Emma versucht aufzudecken, ziemlich spannend. Je mehr Emma klar wird, dass man es auch auf sie abgesehen hat, sollte sie der ganzen Welt erzählen, wer sie wirklich ist, desto mehr Verdächtige gibt es. Man rätselt selbst, genau wie bei PLL auch, ständig mit, wer denn der Täter sein kann. Ich denke, ich werde den nächsten Teil auch noch lesen wollen ^^ Also auf jeden Fall höchst lesenswert!

Ein Gedanke zu “Abgeschlossen: The Lying Game – und raus bist du

  1. Pingback: Sara Shepard – The Lying Game – und raus bist du « Das Bücherbuch

Kommentar verfassen

