Abgeschlossen: House of Night – Verbrannt


Inhalt in drei Sätzen:

Auch im siebten Teil der House of Nights-Serie hat die Clique wieder viel zu tun. Zoey ist gestorben, nachdem der böse Kalona ihren Menschenfreund Heath getötet hat und geistert nun mit zersplitterter Seele durch die Unterwelt, während Stevie Rae eine Prägung mit einem Rabenspötter hat. Um die Welt wieder in Ordnung zu bringen, müssen alle mithelfen, Zoey ins Leben zurück zu holen.

Meine Meinung:

Ich bin jetzt kein Riesenfan von den House of Night Büchern; mein Interesse an ihnen begann eigentlich, als ich den ersten Band zufällig als Mängelexemplar für nur 3 Euro irgendwo gesehen hab und dachte, komm, nimmst mal mit, sind ja so toll gelobt und hach. Aber irgendwie fiel mir in der Bücherei dann eine ganze Palette der Bücher und Hörbücher in die Hände und irgendwie bin ich bis Teil 7 gekommen. Aber ich muss sagen, ich glaube, ich bin schon ein bisschen zu alt für diese Art der Geschichte. Im Prinzip mag ich den Schreibstil von PC Cast und ihrer Tochter Kristin, aber an der Handlung stört mich, dass erstens immer alles wieder gut wird und so pathetisch und hach ist, dass man mit Liebe alles lösen kann usw und zweitens mag ich Bücher überhaupt nicht, in denen die Hauptfigur ein Ideal darstellt und alles kann und ganz was besonderes ist und in allem die Beste. Leider ist das in den House of Night Büchern aber so. Deswegen kann ich Zoey nicht unbedingt leiden. Deshalb gibts nur eine mittelmäßige Bewertung für diesen Band, und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich die restlichen noch lesen möchte oder nicht o.O

Ein Gedanke zu “Abgeschlossen: House of Night – Verbrannt

  1. Pingback: P.C. & Kristin Cast – House of Night – Verbrannt « Das Bücherbuch

Kommentar verfassen

