Finished: Smaragdgrün


Puuh… in nur wenigen Tagen habe ich den dritten Teil der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier also fertig gelesen und ich muss sagen… aber lest meine Meinung einfach selbst 😉

Zuerst gibts hier einen kurzen Inhaltsüberblick:

Gwendolyn, 16-jährige Zeitreisende, hat im Moment ganz andere Probleme als das tägliche Verschwinden in die Vergangenheit, denn Gideon, in den sie über alles verknallt ist, hat ihr seine Gefühle nur vorgespielt. Da stört es ziemlich, dass man nebenher die Welt vor einem bösen Graf aus der Vergangenheit retten muss, der… ja, was eigentlich will? Langsam, Stück für Stück, offenbart sich für Gwen, Gideon und ihre Freunde die ganze Geschichte und der perfide Plan, der hinter der Vollendung des Chronographen, des Zeitreisengenerators steckt…

Meine Meinung:

Wie schon erwähnt, ich fand bereits die ersten beiden Teile klasse. Kerstin Giers Schreibstil geht einem einfach flüssig von der Hand, die Geschichte liest sich so locker leicht, insbesondere auch durch die immer wieder eingestreuten ironischen Bemerkungen von Gwen, die das Buch nicht langweilig oder als Kindergeschichte erscheinen lassen, sondern so, dass ich es in meinem doch schon sehr (hüstel) fortgeschrittenen Alter noch lesen möchte 😀 Jetzt denke ich eigentlich nur noch folgendes: Schade, dass die Trilogie schon um ist -.-“‘

PS: Ich hab es zwar schon mal erwähnt, aber eine Freundin von mir betreibt einen Blog zur Edelstein-Trilogie. Wenn ihr also mehr wissen wollt –> www.die-edelstein-trilogie.blogspot.com 

2 Gedanken zu “Finished: Smaragdgrün

  1. Hey,

    ich hab dich über Ankas Weihnachtsaktion gefunden. Schönen Blog hast du :-). Ich finde Kerstin Giers Humor auch klasse. Allein der Humor macht jedes Buch zu was besonderem.

    Weiter viel Spaß bei Ankas Aktion

    Lg

  2. Pingback: Kerstin Gier – Smaragdgrün « Das Bücherbuch

Kommentar verfassen

